Gelöst MS Expression Web 4 - Darstellungs und Lizenzprobleme und Frage nach Alternativen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wändi

Stammgast
Hallo zusammen

Ich betreue einige Webseiten, die ich weitgehend mit Wordpress bearbeite und keine Probleme bieten. Eine einzige Seite habe ich noch auf Expression Web4 und da dahinter etwa 3000 Seiten (!) sind, habe ich darauf verzichtet, diese in ein online-CMS zu überführen. Die Seite ist seit 2004 kontinuierlich gewachsen.

Bisher hatte ich mit Expression Web 4 kein Problem. Nachdem ich nun einen Rechner mit einer Geoforce Nvidia RTX 2080 S Grafikkarte habe, wird das Programm sehr klein dargestellt. Eine Reduktion der Auflösung bringt kaum etwas. Hat hier jemand ev. eine Lösung??

Die Software ist von 2010 mit allen updates bis 2016 installiert. Seit dieser Zeit unterstützt Microsoft das Programm nicht mehr. Mit der Installation auf dem neuen Rechner habe ich die 2 Installationsmöglichkeiten ausgeschöpft und ich habe deshalb mit dem Microsoft Support telefoniert und darum ersucht, die auf dem "alten", nun nicht mehr benutzten Rechner zu deaktivieren, damit ich die SW noch auf einem älteren Laptop installieren kann. (Installation funktioniert, kann aber nur im Testbetrieb für 60 Tage arbeiten). MS Support meint lapidar: die Software wird nicht mehr unterstützt und sie können eine Installation einer so alten Software nicht rückgängig machen... Toll, obwohl ich die Originalsoftware inkl. CD habe.

Nun suche ich nach einer Alternative für MS Expression Web, also eine Offline Software, bei der ich die lokal gespeicherten Seiten per FTP auf meinen Server bei einem Hostinganbieter laden kann. Eine Migration in Wordpress, Joomla u. Ähnliche kommt nicht in Frage und, da die Seite eigentlich nur noch ca. ein Jahr bestehen bleiben wird, möchte ich auch nicht zuviel Geld ausgeben wie z.B. für Adobe Dreamweaver.

Ich weiss, viele Fragen auf einmal - aber vielleicht geht doch irgendwo noch eine Türe auf...

Besten Dank im Voraus

Wändi
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Nachdem ich nun einen Rechner mit einer Geoforce Nvidia RTX 2080 S Grafikkarte habe, wird das Programm sehr klein dargestellt. Eine Reduktion der Auflösung bringt kaum etwas. Hat hier jemand ev. eine Lösung??
...
Ein Versuch ist es wert:
Rechte Maustaste auf das .exe von Expression Web4
Eigenschaften
Kompatibilität
Hohe DPI-Einstellungen ändern
Hohe DPI-Skalierung überschreiben (Haken setzen)
Durchgeführt von: System
 
Oben