MS Money Selbsthilfe-Thread: MS Money 99 (Version 2000) unter Windows 11

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

vtrc

Neues Mitglied
Und hier das Ganze auch noch in Deutsch:

Perfekt!! Dann kennst du schon die Lösung!!
Ich dachte, ich hätte verstanden, dass es Schwierigkeiten gab, MNY2000 unter WIN10 zu installieren....
Zumindest nach dem, was ich in den Threads gelesen habe.
Frage: Funktioniert MNY also für Sie unter WIN10?
Danke dir.-
 

vtrc

Neues Mitglied
Almeno per Money99 posso confermarlo. Purtroppo non ho Money2000.
E oh sì: Money 95 funzionava ancora su WIN10!:-)
Con questa procedura?MNY2000.jpg

Con questa procedura?MNY2000.jpg
Das ist meine Version von MNY ...

Das ist meine Version von MNY ...
Ich habe gesehen, dass die Lösung zur Installation von MNY bekannt ist.
Ich frage (nur um es zu wissen): Warum gibt es im Forum Diskussionen über MNY-Installationsprobleme unter WIN10/Win11, wenn die Lösung bekannt ist und zu funktionieren "scheint"?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Das in dem Video ist genau die gleiche Methode wie in dem hier verlinkten Video in Deutsch:
Der Artikel enthält auch eine schriftliche Anleitung (in Deutsch).

So viel Mühe für eine Anleitung, die wir hier schon längst in Text- und Video-Form haben :-D
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Na ja, jetzt ist die Lösung auch im Forum zu finden.
Das war sie ja schon vorher. Das deutschsprachige Video wurde hier vor wenigen Monaten gepostet; daraufhin entstand der Artikel :-)
 

Botond

Neues Mitglied
Nach einer Neuinstallation von MSMoney2000 unter Win10 funktioniert die Money-Sicherung nicht mehr wie gewohnt. Der USB-Stick wird nicht mehr als Festplatte erkannt. Money erkennt ihn nur als Diskette. Damit ich aus dieser Schleife herauskomme, drücke ich auf Abbrechen. Ist so ein Problem bekannt?

MS_Sicherungsfenster1.jpg
 

Jonny

Neues Mitglied
Ich kann seit einer Neuinstallation meine Daten nicht mehr extern sichern, weil das Programm immer nach einer 2. Diskette verlangt (hat es ja früher mal gegeben :-) ). Dabei ist es egal ob ich auf ein Laufwerk sichern möchte oder auf die Festplatte!

Kann mit da jemand weiterhelfen?
 

Botond

Neues Mitglied
Ich kann seit einer Neuinstallation meine Daten nicht mehr extern sichern, weil das Programm immer nach einer 2. Diskette verlangt (hat es ja früher mal gegeben :-) ). Dabei ist es egal ob ich auf ein Laufwerk sichern möchte oder auf die Festplatte!

Kann mit da jemand weiterhelfen?

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich beende jetzt Money ohne sichern und kopiere die *.mny Datei auf einen USB Stick.
 
Oben