MS Money Selbsthilfe-Thread: MS Money 99 (Version 2000) unter Windows 11

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen
Und hier das Ganze auch noch in Deutsch:

Perfekt!! Dann kennst du schon die Lösung!!
Ich dachte, ich hätte verstanden, dass es Schwierigkeiten gab, MNY2000 unter WIN10 zu installieren....
Zumindest nach dem, was ich in den Threads gelesen habe.
Frage: Funktioniert MNY also für Sie unter WIN10?
Danke dir.-

Almeno per Money99 posso confermarlo. Purtroppo non ho Money2000.
E oh sì: Money 95 funzionava ancora su WIN10!:-)
Con questa procedura?MNY2000.jpg

Con questa procedura?MNY2000.jpg
Das ist meine Version von MNY ...

Das ist meine Version von MNY ...
Ich habe gesehen, dass die Lösung zur Installation von MNY bekannt ist.
Ich frage (nur um es zu wissen): Warum gibt es im Forum Diskussionen über MNY-Installationsprobleme unter WIN10/Win11, wenn die Lösung bekannt ist und zu funktionieren "scheint"?

Das in dem Video ist genau die gleiche Methode wie in dem hier verlinkten Video in Deutsch:
Der Artikel enthält auch eine schriftliche Anleitung (in Deutsch).

So viel Mühe für eine Anleitung, die wir hier schon längst in Text- und Video-Form haben :-D

Na ja, jetzt ist die Lösung auch im Forum zu finden.
Das war sie ja schon vorher. Das deutschsprachige Video wurde hier vor wenigen Monaten gepostet; daraufhin entstand der Artikel :-)

Nach einer Neuinstallation von MSMoney2000 unter Win10 funktioniert die Money-Sicherung nicht mehr wie gewohnt. Der USB-Stick wird nicht mehr als Festplatte erkannt. Money erkennt ihn nur als Diskette. Damit ich aus dieser Schleife herauskomme, drücke ich auf Abbrechen. Ist so ein Problem bekannt?

MS_Sicherungsfenster1.jpg

Ich kann seit einer Neuinstallation meine Daten nicht mehr extern sichern, weil das Programm immer nach einer 2. Diskette verlangt (hat es ja früher mal gegeben :-) ). Dabei ist es egal ob ich auf ein Laufwerk sichern möchte oder auf die Festplatte!

Kann mit da jemand weiterhelfen?

Ich kann seit einer Neuinstallation meine Daten nicht mehr extern sichern, weil das Programm immer nach einer 2. Diskette verlangt (hat es ja früher mal gegeben :-) ). Dabei ist es egal ob ich auf ein Laufwerk sichern möchte oder auf die Festplatte!

Kann mit da jemand weiterhelfen?

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich beende jetzt Money ohne sichern und kopiere die *.mny Datei auf einen USB Stick.

Hallo,
mir geht es ebenso. Hat nicht ein Money-Fan eine Idee, wie man Money beibringen kann, nicht nach einer Diskette zu fragen, sondern nach einem USB-Stick oder nach einem Laufwerk?
Danke und schönes Wochenende

Gruß
Wolfgang40

Hallo Wolfgang40
Ich vermute, dass es von der Money-Version abhängt. Ich verwende das "damalige" Original von Microsoft und nicht eine OEM-Version.
Mit dieser Version ist es auch unter W11 kein Problem auf einem anderen Medium das Backup anzulegen.
Hier die Daten von meinem Money:
Money-Version.jpg
Was für eine Version verwendest du?

Gruss Mario

Danke KrautHolg!
Jedoch suche ich MS Money2000 in deutsch.
Oder eine Anleitung wie man alle Daten von MS Money2000 in MS Money99V2000 wiederherstellen kann.

Falls doch jemand MS Money2000 hat und es ggf. auch verkauft wäre ich irrsinnig dankbar!

Vielen DANK!

Hallo zusammen
Ich habe MS Money99 V7.0.0 "erfolgreich" auf dem neuen Windows 11 Rechner installiert. ich kann auf alle Konten zugreifen und diese Verwalten. Nur bei funktioniert der Rechner nicht mehr, und bei den Börsenkurs kann ich keine Nachkommastellen mehr eingeben. Dies ist nur dort so in den "normalen" Konten funktioniert dies. Weiss jemand wie man diese Fehler beheben kann.

Vielen Dank für Eure Inputs.

Zurück
Oben