MSN Links von Off-Kontakten!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Only-7

Stammgast
hi

Habe heute gemerkt das wiedermal ein Linkvirus im Umlauf ist. 2-Meiner Kontakte haben mit heute den gelichen Link geschikt! Natürlich hab ich ihn nicht angekilickt! Der genaue name weiss ich nicht mehr aber er heisst:

h ttp://www.thiz.ultracoool.com

so ungefär sieht der Link aus. Habs meinen Kumpels gesimst das sie Spamlinks verschicken!

Frage: Was kann man dagegen tun, wenn man schon infiziert ist???


MFG



-----------------------------------------------
bubi game, bubi 6eg auge ha
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisstreasure

Stammgast
Dann sollte man das System entweder versuchen zu reinigen oder neu aufzusetzen. Je nach dem wie schwer die Verseuchung ist. Sag Deinen betroffenen Kollegen sie sollen sich hier im PcTipp-Forum melden, dann schauen wir die Sache an.

Gruss Swiss
 

Only-7

Stammgast
ok werde ich tun!
ich kann nicht 100% garantieren das sie sich anmelden werden!
danke für die info.

mfg onlyxp




---------------------------------------------------------------------
bubi game, bubi 6egg auge ha
 

Speedy55

Stammgast
MSN Link

Hi

Ich habe auch vor nicht all zu langer Zeit auf so einen Link geklickt, aber mein Laptop ist nichs passiert. Ich mache auch fast jeden Tag eine Kontrrolle mit AVG. Ist meinem Computer in dem Fall nichts passiert? Gruss Speedy55
 

Speedy55

Stammgast
Gibt es auch eine andere Möglichkeit das zu überprüfen?(ohne einen Download von einem Programm? Was könnte denn passiertsein wenn ich auf einen solchen Link klicke? Hoffe auf schnelle Antwort. Danke
 

Only-7

Stammgast
ich denke mal schon, aber welche?? ich bin nicht der security freak oder so, kanns diir leider nicht sagen;(

sorry

mfg

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Press ALT+F4 for future Infos
 

Unwissender

Stammgast
Von einem Kollegen bekomme ich auch ab und zu solche Links im MSN.
Er ist jedesmal Offline und weiss natürlich von nichts.
Hatte dan den PC hier bei mir zu Hause und habe denn einfach mal via AntiVir eine Systemprüfung gemacht. Dann den Spybot und noch Malwarebytes durchlaufen lassen.
Jedesmal wurde nichts gefunden.

Eigentlich dachte ich dann dass es vielleicht einer seiner Kontakte sein könnte der solche Links versendet. Einfach dass es so aussieht als sei er derjenige.
Könnte das auch möglich sein?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wenn die PCs der angeblichen MSN-Absender definitiv schädlingsfrei sind, dann hat sich der angebliche MSN-Absender ziemlich sicher phishen lassen. Wie das funktioniert?

Ganz einfach: Die Cybermafiosi locken arglose MSN-User per MSN oder E-Mail auf Seiten wie "Wer hat dich geblockt?". Da wird dem User versprochen, er brauche nur seine Zugangsdaten einzugeben, schon sehe er, welche anderen MSN-User ihn gesperrt haben. Auf solche (und ähnliche) Maschen fallen mehr Leute rein, als man denkt! Dann loggen sich die Cybergauner mit den abgephishten MSN-Daten ein und verschicken dann solches Zeug an die Buddys des Opfers.

Lösung: Ein neues, sehr gutes Passwort setzen und den Usern eintrichtern, ihre Zugangsdaten nirgendwo sonst einzutragen.

Gaby
 

Only-7

Stammgast
jop
das schon.

es ist wie wenn du von einem kollegen die E-Mail adresse hast und sein PW und dioch einlogst und diese Link shikst. das system ist sauber abder der Mail Account nicht!

mfg
 

Only-7

Stammgast
hi

ja ich denke mal schon! mal sehen wie gut den PC nach dem läuft. Es wurde mir mal gesagt wennman einen Virus hat, solte man das OS neu installieren. Da es nur Adware ist denke ich muss man dies nicht tun. Weist du was die Adware die du hast, genau anrichtet??
 

Swisstreasure

Stammgast
Speedy

Bitte schreibe nicht parallel zum gleiche Thema. Hier und auch hier.

Wenn du von mir Hilfe willst, und ich helfe gerne, dann mach genau dass was ich schreibe, nicht weniger und nicht mehr. Nicht immer alles hinterfragen.

Falls du dies jedoch nicht willst dann kann ich Dir nicht helfen.

Also wir werden jetzt hier weiter fahren:
http://pctipp.ch/forum/showthread.php?t=10015&page=2

Und mach was ich dort geschrieben habe.
BITTE nicht mehr in diesem Thread weiterschreiben bezüglich deines Problems.

Gruss Swiss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben