Multiboot W10/W7

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

otto.schulz@gmx.ch

Neues Mitglied
Hi
Ich hatte 2 Maschinen:
  • HP W10/64 mit EFI Start. alle Disks SATA
  • Dell W7/32-mit MBR Start, Windows Disk noch PATA
Die Dell-Maschine hat den Geist aufgegeben. Zwei Disks habe ich behalten, sie laufen in der HP-Maschine. Auf dem Windows Disk ist das Programm "Similarimages", das ich sehr gern benutzt habe, das aber unter W10 nicht läuft.
Also sollte ich wahlweise auch W7 auf der HP-Maschine starten können. Virtuell geht nicht (Microsoft und VMware) - Ressourcen nicht ausreichend. Also abwechselnd booten. Aber: wenn ich vom W7-Disk starte kommt "BootMGR fehlt".
Kann ich via EFI einen Multiboot zum W7 auf dem alten Disk erstellen und wie? Mal mit W10-DVD versuchen?
Wenn jemand einschlägige Erfahrungen hat bin ich sehr dankbar für Tipps.
Grüsse, Otto Schulz
 

Charlito

Stammgast

Anhänge

  • Boot CSM.JPG
    Boot CSM.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 4
  • 2020.08.31-DSC01917K.jpg
    2020.08.31-DSC01917K.jpg
    826,6 KB · Aufrufe: 4
  • 1-Hardware Dual-Boot-Systeme .jpg
    1-Hardware Dual-Boot-Systeme .jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Oben