Musik verlangsamt und verzerrt plötzlich

Hausi90

Mitglied
Hallo miteinander

Habe früher schon mal hier im Forum geschrieben bezüglich desselben Problems.
Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal einen Computer für mich zusammengebaut. Nach der ersten halben Stunde war das Bild eingefroren und die Folge war ein Kaltstart. Zum Teil tritt auch ein Bluescreen auf. Nach unbestimmter Zeit hörte ich Musik und die verzerrte dann und lief wie in Zeitlupe. Folglich ist das Bild wieder eingefroren.
Das Problem konnte ich trotz langem Probieren einfach nicht lokalisieren. Habe dann die Komponenten schliesslich einzeln verkauft.

Nun habe ich ein PC von einem Freund. Heute passierte wieder ein ähnliches Phänomen. Die Musik verzerrte und lief langsam.
Dann habe ich den Webbrowser und alles geschlossen. Es ging eine kurze Zeit und die Musik lief wieder normal. Im Taskmanager konnte man schön sehen, dass die Ethernet-Karte, der Datenträger C: und die CPU extremst anstiegen, besonders die Ethernet-Karte.

Wenn man etwas googelt, stösst man häufig auf dieses Problem. Jedoch wird es wahrscheinlich nicht von demselben Hardware-Teil verursacht. (Virus bzw. Softwareebene schliesse ich eben fast aus)

Hat jemand eine Vermutung? Nimmt mich einfach mal wunder. .. bei dem aktuellen PC tritt das Problemchen nur noch relativ selten auf.

LG
 
Oben