Musik vom PC auf das iPhone streamen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

soundnet

Stammgast
Hi!

Gibt es einen Player, mit dem man Musik aus der Mediathek auf dem PC auf das iPhone streamen kann? Ich habe File Explorer installiert; das funktioniert zwar, aber der Player ist rudimentär und hat z.B. keinen Zufallsmodus.

Gruss aus dem Süden
Fido
 

soundnet

Stammgast
Hi!
Mit etwas Nachdenken kam ich dann auch irgendwann auf VLC...leider spielt der Player offenbar nur Dateien innerhalb eines Ordners ab und die Erstellung einer Playlist für alle Unterordner brachte keine Abhilfe....übersehe ich etwas?

Gruss aus dem Süden
Fido
 

11291PCtipp

Stammgast
Aus dem PC unter >Systemsteuerung >Alle Systemsteuerungselemente >Netzwerk- und Freigabecenter > Medienstreamingoptionen muss die Medienfreigabe wie gewünscht konfiguriert werden.
Um diese Medienfreigabe wieder zu deaktivieren, einfachen den Service "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" beenden und auf deaktiviert ändern.
 

soundnet

Stammgast
Hi!

Die Medienstreamingoptionen ändern die Tatsache nicht, dass VLC offensichtlich Inhalt aus Unterordnern nicht berücksichtigt.

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben