daniel61
Stammgast
Viele Programme die ich benutze, wurden schon genannt aber ich möchte doch noch die für mich wichtigsten Programme aufzählen:
Stardock Objectdock
PC Inspector smartrecovery (für die Datenwiederherstellung auf Speicherkarten)
Picasa
N°23 Recorder
TuneXP
HD-Tune (Festplatten-Testprogramm)
neben CCleaner auch noch ClearProg
DriverCleanerPro wenn ich den Treiber für die Grafikkarte update
Systemexplorer (Ersatz für den Task-Manager)
Avaste! Home
CPU-Z
Update-Star (bin aber nur halb davon begeistert, da das Programm z.T. falsche Angaben macht)
SpeedFan
Rainlendar
Yahoo Widgets
Paint.Net
Auf dem Läppi noch Notebook BatteryInfo
Im Multimedia-Bereich benutze ich seit neuestem:
Ashampoo-ClipFinder (einfaches herunterladen von (Music)Video-Clips (ist wirklich sehr einfach, doch leider stürzt das Programm von Zeit zu Zeit einfach mal ab))
Super! damit kann ich dann die FLV-Dateien sehr schnell z.B. in mp4-Dateien umwandeln und auf meinem iPod-Nano 3G speichern. Ausserdem kann ich damit noch MP3-Dateien erstellen, dann muss ich die Musik nicht kaufen
Ansonsten benutze ich viele (Shareware)Programme, die ich mal gekauft habe und von denen ich z.T. auch immer wieder die Upgrades kaufe weil es auch 'must-have-Programme' sind, aber die sollten hier ja nicht genannt werden.
Stardock Objectdock
PC Inspector smartrecovery (für die Datenwiederherstellung auf Speicherkarten)
Picasa
N°23 Recorder
TuneXP
HD-Tune (Festplatten-Testprogramm)
neben CCleaner auch noch ClearProg
DriverCleanerPro wenn ich den Treiber für die Grafikkarte update
Systemexplorer (Ersatz für den Task-Manager)
Avaste! Home
CPU-Z
Update-Star (bin aber nur halb davon begeistert, da das Programm z.T. falsche Angaben macht)
SpeedFan
Rainlendar
Yahoo Widgets
Paint.Net
Auf dem Läppi noch Notebook BatteryInfo
Im Multimedia-Bereich benutze ich seit neuestem:
Ashampoo-ClipFinder (einfaches herunterladen von (Music)Video-Clips (ist wirklich sehr einfach, doch leider stürzt das Programm von Zeit zu Zeit einfach mal ab))
Super! damit kann ich dann die FLV-Dateien sehr schnell z.B. in mp4-Dateien umwandeln und auf meinem iPod-Nano 3G speichern. Ausserdem kann ich damit noch MP3-Dateien erstellen, dann muss ich die Musik nicht kaufen
Ansonsten benutze ich viele (Shareware)Programme, die ich mal gekauft habe und von denen ich z.T. auch immer wieder die Upgrades kaufe weil es auch 'must-have-Programme' sind, aber die sollten hier ja nicht genannt werden.
Zuletzt bearbeitet: