Nach Änderung des PC-Anmeldepins keine Daten mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gekinger

Stammgast
ich habe eine ältere Maschine mit Windows 10. Als ich mich anmelden wollte, sagte Windows der Anmeldepin funtioniere nicht mehr, ich müsse mich neu anmelden. Es blieb mir (mindestens meinte ich das scheinbar) nicht anderes übrig, als einen neue Pin zu generieren. Ich konnte mich dann wieder anmelden, aber alle meine Programme und Daten sind weg. Auch das Zurücksetzen des PC's geht nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit zu den Daten zu kommen? Wäre sehr dankbar um Hilfe.
 

gucky62

Stammgast
Da gibt es mehre Ursachen. Ist die Installierte Software weg oder hast Du nur keine Icons dazu? Früher kam es ab und an mal vor das wenn das Profil beschädigt war ein temporäres Profil erstellt wurde, welches natürlich dann wieder weg ist.
Aber ohne genauere Infos zum OS, PC, (Hardeware, Software) usw. wird niemand viel dazu aussagen können.

Gruss Daniel
 

gekinger

Stammgast
Es sind alle installierten Softwares weg. Keine Icons, nichts (mehr oder weniger nacktes Betriebssystem) Gerne gebe ich alle Auskünfte über den PC: Intel Core i7 850, 2,93 GHz, Grafik Nvidia Geforce GTX 260, Speicher Corsair XM53 2x4GB, Festplatte 2 x 750 GB SATA 3.0GB, Windows 10 habe ich bereits erwähnt.
Vielen Dank
 

gucky62

Stammgast
Wenn das mit demmWiederherstellunfspumkt nicht funktioniert, was ich etwas befürchte, wird es ziemlich schwierig ohne Systembackup da noch viel zu machen. Sieht irgendwie so aus als ob das System resettet wurde. Wenn Du via Explorer mal schaust findest Du nichts mehr? Windows 10 Hime, Proff, welche Version?
ich vermute mal Du hast kein Backup, oder?
Du hadt 2 HDs drin. Kann es sein, dass das System von der falschen Platte bootet? Und dort ein nacktes Windows ist. Ggf. mal die Disks genauer anschauen. Bevor Du mit dem Wiederherstellunfspunkt losgehst.

Gruss Daniel
 

11291PCtipp

Stammgast
Im CMD mit folgendem Befehl die vorhandenen Benutzer anzeigen:
net user

Im CMD mit folgendem Befehl die Berechtigungen pro Benutzer anzeigen:
net user "Benutzername"

Jetzt mit allen Benutzern mit "Lokale Gruppenmitgliedschaften" *Administratoren versuchen anzumelden, und nach den vermissten Daten suchen.
 

gekinger

Stammgast
Es ist mir nun doch gelungen einen früheren Wiederherstellungstermin zu finden und es hat funktioniert. Alles läuft wieder. Vielen Dank an all die Helfer!
 
Oben