Nach Datenschutzdebakel: Evernote krebst zurück

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

sep800

Mitglied
Mein Evernote Konto habe ich umgehend gelöscht!!!
Evernote hat in letzter Zeit Step by Step das Angebot eingeschränkt. Hochoffizielles Mitlesen ist zwar mindestens ehrlich, geht aber trotzdem gar nicht!
 

testus

Mitglied
Evernote mitlesen

ja, ja, die Versuchung für diese Firmen ist natürlich sehr gross, mit den Daten der User Geld zu verdienen.
Evernote gibt sich wenigstens transparent - prüfen kann man dies ja kaum - und kommuniziert über ihre Absichten.
Ob da Google, Microsoft, Apple, und Co. gleich transparent sind - ich glaube kaum.
Fazit:
die wichtigen Daten von sich NIE auf dem PC oder im Internet!
aber auch dann hinterlässt man Spuren, anhand derer diese Big-Data-Kracken ein Profil erstellen und alle User transparenter und transparenter werden ..... und Gangster, fragliche Regierungen usw. zum Ausüben von Macht einladen.
ich hoffe, dass die Zukunft dafür geeignete Gegenmassnahmen bereit hält.
 
Oben