Nach dem Mai-Update werden die Kennwörter nicht mehr gespeichert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jaschu55

Mitglied
Guten Morgen liebe Leute
Seit dem Mai Update habe ich auf einem von vier PC's ein mühsames Problem. Ob in Outlook (Office 365) oder Chrome (Synchronisation pausiert) werde ich beim Starten und dann nach einigen Stunden immer wieder zum Eingeben der verschiedenen Passworte aufgefordert.
Ich versuchte die Updates wieder zu deinstallieren, keine Wirkung, habe sie wieder aufgespielt, genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
AntiVirensoftware habe ich von Bitdefender.
Herzlichen Dank Jürg
 
Zuletzt bearbeitet:

jaschu55

Mitglied
Lösung gefunden: es war die Antivirensoftware Bitdefender, die etwas blockiert hatte. Nach Deinstallation funktioniert alles wieder normal!
Leider nein, zu früh gefreut. Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel: alle 4 Stunden alle Passwörter wieder eingeben. Microsoftkonto, Googlekonto, alle Mailkonten.... und ich finde keine Lösung in keinem Forum. Wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen und neu aufsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

WLa

Stammgast
hatte im Mai beim ersten update von build 1909 auf 2004 das gleiche Problem, auch bei Onedrive und in Teams sind Dateien nicht sichtbar. Habe dann zurückgesetzt auf Build 1909, dann lief alles wieder. Diese Woche habe ich es wieder versucht, auf 2004 den Update zu machen, gleiche Fehler. Offenbar hat Microsoft diesbezüglich nicht nachgebessert seit Mai. Hatte heute einen langen Chat mit Windows Support. Die schieben das Problem ab auf Office, was überhaupt nicht logisch ist, da ja die jeweils neuesten Versionen von Windows 10 und Office 365, Onedrive und Teams miteinander klaglos arbeiten können sollten. Departementdenken lässt grüssen. Weiss jemand im Forum weiter?
 

jaschu55

Mitglied
Irgendwie beruhigend, nicht der Einzige zu sein ;) Ich habe dieses Problem auf zwei PS's festgestellt. Inzwischen ist es so, dass im Geschäft alles wieder läuft (ev. dank letztem Update (KB4566782)...?) aber dann hat es zuhause begonnen... Dort ist es so, dass ich die PassW nur zwischendurch, ohne Logik und gleichen Zeitintervallen, immer wieder neu eingeben muss.
 
Oben