Nach Office2013 Install/Deinstall: Mit Office2010 Probleme

eleuz

Aktives Mitglied
Guten Tag
Auf meinem HP Pavilion Laptop (Win7, Office2010 Prof Plus) wollte ich ein 'Office2013 Professional Plus (Home Use Program)' installieren ohne das Office2010 zu löschen. [Ich wollte einer Pensionierten-Vereinigung Erfahrungen mit dem neuen 2013 bekanntgeben :-( ]

Nach der Installation 2013 hat das neue nicht funktioniert ('Das hat leider nicht geklappt. Ihr Programm konnte nicht gestartet werden.) Also habe ich das ganze Deinstalliert und mit dem HomeUseProgram-Link nochmals neu installiert. Doch auch diesmal ohne Erfolg, weshalb ich es zum 2.mal deinstallierte.
Im Programm-Menu blieb MS Office 2013 allerdings bestehen, was ich von Hand gelöscht habe.

Wenn ich nun mit einem Doppelklick ein Dokument öffnen will sucht er immer noch Word 2013 ('Das hat leider...'). Unter 'Windows Start' ist Word2010 immer aufgeführt geblieben, doch die rechte Kolonne 'Zuletzt verwendet' wird nicht mehr aktualisiert. Wenn ich von dort aber Word2010 aufrufe, zeigt es unter 'Datei/Zuletzt' den aktuellen Stand an.
Unter 'Standardprogramme festlegen' sind immer noch alle Office-Icons von 2013 aufgeführt, zB "Word(Desktop)".
Wie kann ich diese löschen und wieder zu den alten 2010er Pgm-Aufrufen kommen?
Ich habe bei Office2010 in der Systemsteuerung/Programme auch schon "Reparieren" aufgerufen, nützt nix.
Läuft Office2013 nicht neben der 2010er Version?

Dazu kommt noch, dass vermutlich seit der 2.Deinstallation (oder auch nach einem Update?) auch der Adobe Reader X nicht mehr richtig läuft. Er startet wohl, zeigt das PDF einige Sekunden, ich kann aber nicht runterscrollen oder Seite wechseln, und verabschiedet sich kommentarlos.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Erich
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Habe ähnliche Erfahrung gemacht.....

Mach mal ne Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der 1. O2013 Installation

o.s.t.
 
Oben