Nach Update von Android 11 ist Anruftaste von Dual-Sim nicht mehr vorhanden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

candide

Neues Mitglied
Ich habe zwei Sim-Karten für den privaten und auf Sim 2 für den geschäftlichen Bereich. Im Homeoffice ist es wichtig das Geschäftstelefon auf diese Sim 2 zu leiten. Mit dem Update von Android 11 am 2. April 2021 ist die Anruftaste dieser Dual-Sim verschwunden. Somit kann ich keine Telefonate über die Geschäftsnummer mehr tätigen. Anrufe von aussen auf diese Nummer erreichen mein Smartphone, allerdings mit Verzögerung.
Im Internet habe ich schon diverse solche Meldungen gefunden nach dem Update von Android 11, aber keine Lösung dazu. Auch unsere IT-Abteilung und die Telekomfirma haben keine Lösung dazu.
Weiss vielleicht PCtipp eine Lösung für deses Problems?

Besten Dank für eure Untersützung.
Freundliche Grüsse
candide
 
Oben