Naht das Ende der Silizium Prozessoren?

Was denkt ihr??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

newyam

Stammgast
Ich hab im WDW heft gelesen das es bald keine schnellere Silizium Prozessoren mehr geben sollte. Forscher sind an der Konstruktion des eines Quanten-PCs beschäftigt.
 
Auch Silizium vergeht mal (leider, wie auch das Erdöl)... Es ist nur schade dass sie erst jetzt ernsthaft mit der forschung anderer möglichkeiten anfangen...
 

goldi8

Stammgast
wiso fangen echt die hersteller an immer mehr kerne auf einen chip zu brinden und wiso kommen sie nicht über 4 ghz.. logisch wegen der abwärme und wegen allem sonst..

silizium ist noch aktuell.. das wird auch noch ne weile dauern bis es keine solchen prozis mehr gibt... erst so 2040 glaub ich ernsthaft das es keine silizium prozessoren geben wird...

denke vorher wird der cell noch einen durchbruch bringen.. der is einfach genial mit seiner rechen durchflussleistung.. der cell wird bestimmt irgendwann noch die desctop prozzis ablösen weil die keine so hohe rechenleistung hin bringen..
 

Simone Roevens

Stammgast
Hmm.

In der Umfrage gibt's einen Bug, sieht euch mal die % an.
Ich komme auf mehr als 100%.

Hmmm... Hängt vermutlich damit zusammen, dass eine Mehrfachnennung möglich ist?! Ich könnte die Umfrage löschen und neu erstellen - dann sehen wir an was es liegt. Ihr müsstet jedoch alle nochmal abstimmen... :o
 
Oben