NAS als externes Laufwerk einbinden in Sony Ericsson Satio

kebar

Aktives Mitglied
Ich habe mir das SE Satio neu angeschaft.

Zuhause habe ich ein Synology NAS.

Das Symbian S60 System lässt ein verbinden mit einem externen Laufwerk zu.

Leider funktioniert dies bei mir nicht.

Bei der Adresse aktzeptiert es nur http:// und nicht http:\\.
Somit kann ich nicht die gleiche Adresse wie auf dem PC eingeben.

Das Verbinden mit dem Laufwerk schlägt fehl.

Ich habe auch schon gegoogelt, leider fand ich nur Artikel um mit einem Webserver zu verbinden (http:// und nicht http:\\)

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich dies lösen kann?

Synology bietet ein App fürs iPhone und schreibt von Mobilunterstützung.

http://www.synology.com/deu/products/features/iPhone-Mobile.php

Vielen Dank
Gruss kebar
 
Also was das Symbian S60 angeht, hab ich keine Ahmumg...

Aber eine DS von Synology hab ich auch. ;-)
Ich weiss nicht was du mit http:\\ meinst.
Ich greife (vom PC aus) mit http://"IP der DS":5001 zu. (respektive https://...)
 

kebar

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Antwort!

Ich dachte es müsste http:\\ sein, da dies schon eingegeben war.

Mit http:// und https:// habe ichs auch versucht, leider ohne Erfolg.

"Laufwerk Synology nicht verfügbar. Versuch wiederholen?"

Wenn ich http://-Verbindugen im Managemant der DS zulasse, kommt die Meldung, dass das Zertifikat der Webseite nicht vertrauenswürdig sei.

Über die FileStation mit dem integrierten Browser gehts auch nichts: Gatway nicht gefunden.

Mit Opera Mobile komme ich auf die FileStation.

Kann ich etwas streamen?

Momentan kann ich nur speichern.

Gruss kebar
 
Zuletzt bearbeitet:

R.A.M

Stammgast
Bei er Verbindung von diskStations sieht die Adresse meist so aus: \\DiskStation1 ohne http:, das ist falsch. man kann es aber auch via IP \\192.0.168.105, must halt schauen wie es das System annimmt, mit deinem Http:\\ kommst du nirgendwo hin und via http:// kommst du nur ins Systemkonfiguration. Das wars mal über die Synology geräte...

P.S. bin gerade Opfer vom Schreibteufel also bitte Fehler ignorieren.
 

kebar

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Antwort.


Mit \\diskstation kann ich die Einstellungen nicht abschliessen.
"Unvollständige Einstellungen des externen Laufwerks. Laufwerk löschen?"

Mit der IP \\ 192.168.0.4 (fixe IP) gehts auch nicht.

Nehme ich // 192.168.0.4 heisst es: "Präfix für Laufwerkadresse erforderlich (z. B. "https://","http://")"

Gibt es irgend ein Präfix für die Laufwerkadresse, dass das gleiche bewirkt, wie wenn nur \\192.168.0.4 steht?

Gruss kebar
 

R.A.M

Stammgast
Auch schon mal bei SE nachgefragt wie dies geht? wie machst du die Verbindung? Via Browser oder FileManager, sorry habe aber kein SE zur Hand. Habe somit nix Ahnung
 

kebar

Aktives Mitglied
Besten Dank!

Versuche bei SE.

wie machst du die Verbindung? Via Browser oder FileManager

Mache die Verbindung über Menu > Einstellungen > Konnektivität > Externe Laufwerke

Über den Browser (nur Opera Mobile und nicht Standartbrowser) kenn ich auf die Weboberfläche auf die Dateien zugreifen. Sobald diese jedoch grösser sind bleibt es hängen.

Der Vorteil der anderen Möglichkeit ist, dass ich das NAS wie eine weitere Speicherkarte verwenen kann, was den Vorteil hat, dass ich Musik und anderes nicht erst über den Browser herunterlanden muss und erst dann nutzten kann (so verstehe ich dies).

Gruss kebar
 

kebar

Aktives Mitglied
Antwort von Sony Ericsson

Nach langem Warten. Kam endlich eine Antwort, jedoch leider wurde mein Problem von Seiten von Sony Ericsson falsch verstanden.

Nach einer Klärung des Problems und nach langem Wartem.

" Der Server verwendet eine Technologie, die eine Anbindung des NAS-Server an das Satio (oder umgekehrt) nicht zulässt."

Gruss kebar

 
Oben