Navigations-Links bei aus Word 2019 umgewandeltem pdf

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Amateur X

Stammgast
Ich habe ein ca. 120 seitiges Dokument in Word 2019 (unter Win 10) erstellt. Das Dokument hat 5 Kapitel, ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis und für jedes Kapitel nochmals eine detaillierteres Inhaltsverzeichnis.
Ich habe nun das Word mittels Datei/Exportieren/PDF/XPS-Dokument erstellen und dann "Optionen" / "Textmarken erstellen mithilfe von: Überschriften" in ein pdf umgewandelt und abgespeichert.

Wenn ich nun das pdf öffne (Adobe Acrobat Reader DC), habe ich wie gewohnt auf der linken Seite die Möglichkeit Lesezeichen anzuzeigen und kann da ganz vernünftig navigieren.
Allerdings hat es nun an diversen Orten ungefähr ein Dutzend zusätzliche Links, welche alle mit 0.1.1. nummeriert sind (z.B. zwischen 2.1.2. und 2.1.3. - siehe Anhang). Es hat zwischen diesen Unterkapiteln im Word keine Leerschläge, keine zusätzlichen Zeilen, keine falschen Formatvorlagen, nichts - ich kann mir keinen Reim darauf machen. Kann jemand helfen, danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Bild_2021-02-03_144837.png
    Bild_2021-02-03_144837.png
    10,2 KB · Aufrufe: 1
Oben