Nero - hartnäckige Dateien deinstallieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Mobifit

Stammgast
Hallo zäme,

Ich habe auf einem neuen Laptop ein externes Verbatim External Slimline CD/DVD Writer installiert. Auf der Installationsdiskette konnte man dies nur über Nero tun. Ich brauche diese Nero Software nicht und habe sie nachträglich deinstallieren wollen.
Die Deinstallation ist wohl über das Windows System gelungen, aber es sind doch noch verschiedene Nero Komponenten auf dem Laptop vorhanden. Ich möchte diese auch deinstallieren. Ich weiss dass es Software für die Entfernung solcher "hartnäckigen" Dateien gibt, möchte jedoch Erfahrungen von Euch mit ähnlichen Problemen hören.
Kann mir jemand eine "sichere" Software für solche Fälle empfehlen?
Ich arbeite mit Windows 10, Version 2404.

Danke und Gruss,
Mobifit
 

Mobifit

Stammgast
Ja, Du hast Recht. Es handelt sich um Nero 2016
Also:
Unter System-Apps & Features ist Nero 2016 nicht mehr auf der Liste.

Unter Kachelansicht - Alle Apps blieb folgendes:
- Nero 2016
-Nero Control Center
  • Nero Media Browser
  • Nero Media Home
  • Nero Burning ROM

Ich kann aber von der Kachelansicht Nero nicht aktivieren.

Hoffe, diese Info hilft weiter

Gruss
Mobifit
 
Oben