Nervige Update-Pop-ups von «Adobe» und «Java»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

multi-os

Stammgast
Für PDF-Reader gibt es zahlreiche Alternativen zu Abdobe's Reader. Leider hat der immer noch eine Quasi-Monopostellung inne, was aber vielmehr an der Bequemlichkeit liegt. Allzuoft wird Adobe's Reader unnötig mitinstalliert. PDF ist ein freies Dateiformat.

Adobe's FlashPlayer beöntige ich kaum mehr (nur noch aud einem meiner Rechner installiert und muss ihn häufiger aktualisieren, als das ich ihn benötige).
Ich rate dazu, FlashPlayer mindestens zu deaktivieren und regelmässig zu aktualisieren, falls man ihn überhaupt benötigt.

Java habe ich verbannt und lediglich noch die Programmbibliothek installiert.

Sollte man doch unbedingt Java drauf haben wollen, empfieht sich zusätzlich der genannten Massnahmen auch, Java keine Dateien speichern zu lassen.
 
Oben