Nest Mini: Verbindungsprobleme mit WLAN und Home-App

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

patricksteins

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem auch schon lange, dass derGoogle Nest Mini alle paar Tage das WLAN verliert. Ich habe viel ausprobiert und habe lange keine Lösung gefunden.
Jetzt habe ich etwas gefunden:
Habe den Google Nest Mini direkt neben dem DSL WLAN Router platziert. Seither läuft er seit Wochen problemlos
 

patricksteins

Neues Mitglied
Noch ein weiterer Workaround falls der Tipp oben nicht hilft:
Definiert einen Ablauf, der jede Nacht (z.B ab 23Uhr) Musik oder Hintergrundgeräusche (z.B. Waldgeräusche) laufen lässt. Falls euch das stört, setzt die Lautstärke in dem Ablauf noch auf ca. 5%, dann ist es so leise, dass man nichts hört.
Seither hatte ich das Problem mit dem WLAN Verlust NIE wieder!
 
Oben