Netarena.tv

Hallo,zusammen

Jetzt hat es auch mich mal erwischt,vor 3 Wochen habe ich die Software netarena.tv runtergeladen , da mein zattoo nicht mehr funktionierte .Heute habe ich eine Rechnung aus Dubai !!!! über 79.80 Euro erhalten für die Nutzung des Programms .Meine Frage : Wie sieht das rechtlich aus ?Muss ich den Betrag bezahlen ?
info; RS Web Services ,PF 1231,85503 Ottobrunn
i.A.d. Online Holding Inc.
P.O. Box 43659 Dubai

Danke für Eure Hilfe

Mike
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Mike, Willkommen im PCtipp-Forum!

Am besten führst Du dir diesen Thread zu Gemüte. Es geht ja offenbar ums gleiche, auch wenn der Abzocker diesmal anders heisst.

Ich verschiebe diesen Thread noch in den Sicherheitsbereich, weil es ja nicht um die Software an sich, sondern um die Abzockmasche geht.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Tja, ist ein typisches Problem wie schon öfters.

Aber zwei Sachen wundern mich.

1. Wieso erstaunt es dich dass die Rechnung aus Dubai kommt?

Die Adresse vom Anbieter ist doch mehr als nur ersichtlich:

Anbieter der unter www.netarena.tv angebotenen Dienstleistungen (im Folgenden: netarena.tv) ist die

Global Online Holding Inc.
UP House - 5th Floor
Deira, Dubai
United Arab Emirates

Und was die Kosten angeht, die habe ich auch auf Anhieb in den AGB ,die du ja bestätigen musstest und somit gelesen hast, sofort gefunden:

6. Zahlungsbedingungen
6.1 Für den 14-tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 19,95 € (inklusive Mehrwertsteuer). Der Kundenbeitrag ist für jeweils vier Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.




Daher frage ich mich ob das wirklich eine Abzocker Seite sein soll oder ob die Menschheit einfach nur willkürlich überall ja und Amen anklickt ohne zu lesen was sie überhaupt anklicken.
Denke du solltest es versuchen mit dem NICHT Bezahlen, aber viel Glück wirst du vermutlich nicht haben, da aus meiner Sicht die Preise nicht versteckt sind.


Ach ja, das hatte ich bis jetzt immer vergessen. Wendet euch doch diesbezüglich mal an den Kassensturz. Bei Betrugsversuchen sind die doch immer gleich zur Stelle und klären auf.
 
Oben