Netatmo-Wetterstation mit Regen- und Windmesser im Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pat999

Mitglied
Ich nehme mal an, dass die Batteriekontakte des Aussenthermometers noch immer so lausig ausgeführt sind wie seit eh und je - geplante Obsoleszenz! Und das Modul kann wohl noch immer nicht separat nachgekauft werden. Damit ist dieser Hersteller für mich für immer aus dem Rennen!
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ich nehme mal an, dass die Batteriekontakte des Aussenthermometers noch immer so lausig ausgeführt sind wie seit eh und je - geplante Obsoleszenz! Und das Modul kann wohl noch immer nicht separat nachgekauft werden. Damit ist dieser Hersteller für mich für immer aus dem Rennen!
Hallo pat999, meinst du das Aussenmodul für die Wetterstation? Das gibt es separat zu kaufen.
Beste Grüsse, Claudia
 

renelutz

Mitglied
Super App Alternative für iPhone: Myatmo
Finde ich besser weil ich das z.B. die Regensumme seit dem 1.7.2021 anzeigen kann!
Und noch vieles mehr!


21834D14-8782-4E8F-98A1-D448959A62D3_1_105_c.jpeg
 

flacocuchento

Stammgast
Vor ein paar Jahren habe ich die Netatmo-Wetterstation aber OHNE Regen- und Windmesser gekauft.
Hat 26 Monate gut funktioniert, bis der sog. sudden death gekommen ist.
Der Hersteller mit dem ich in einem Online Chat in Verbindung war, hat aus der Ferne ein paar Tests durchgeführt und mir dann mitgeteilt, dass das Gerät defekt sei und nicht repariert werden kann. Er hat mir dann ein Neues Gerät offeriert; allerdings zum normalen Ladenpreis.
Das war mir dann aber zu teuer auf die Gefahr hin, dass das Ding nach der Garantie wieder abliegt.
Was mich gestört hat, ist das eingebaute Mikrofon. Wer hört da noch mit was bei mir im Haus gesprochen wird?
Das wäre interesant zu wissen.
 
Oben