Netflix Problem

Cinnaro

Aktives Mitglied
Ich möchte fragen ob andere auch folgendes Problem mit Netflix haben:

Seit gestern wollen die Filme nicht mehr laden, d.h. der Kreis in der Mitte dreht und dreht und nichtsweiter passiert.

Ich war zweimal im Chat mit Netflix und folgte allen Ratschlägen wie angegeben auf
https://help.netflix.com/en/node/85#computer1 .

Nichts half. Netflix scheint zu glauben, dass das Problem bei mir oder bei meinem Provider liegt. Dazu ist zu sagen, dass Filme auf andern Seiten problemlos zu sehen sind.

Ich denke, mit meinem PC hat das nichts zu tun, da Netflix auch auf dem Smartphone nicht funktioniert. Das Problem scheint bei Netflix zu liegen. Ganz kurz kam nämlich ein Stückchen Film durch, dann war's wieder aus.

Jetzt weiss ich nicht mehr was tun. Ideen ?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Cinnaro

Also ich habe gestern Abend problemlos via Cablecom «geflixt» – sowohl via Spielkonsole als auch via Win10-Tablet.

Welcher Provider ist es bei Dir? Und hast Du auf dem Smartphone denselben Provider oder einen anderen?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

klicker

Stammgast
Das Problem tritt seit Donnerstag, 17. März 2016 extrem auf: Endloses Buffern, miese Bildqualität, immer wieder nachladen... Das Swisscom-Forum ist gut gefüttert mit entsprechenden Reklamationen:

http://supportcommunity.swisscom.ch...leme-Swisscom-Backbone-überlastet/td-p/413682

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Netflix-spinnt/td-p/427829

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Netflix-hängt-ladebalken/td-p/427796

http://supportcommunity.swisscom.ch...sscom/Netflix-Qualität-grauenhaft/td-p/427733

Auch auf Twitter:

https://mobile.twitter.com/search?q=netflix+swisscom&s=typd&x=25&y=7

Interessanterweise soll es bei anderen Providern problemlos funktionieren und (wie soeben bei einem Kommentar auf der Swisscom-Facebook Seite gesehen) mit einem VPN anscheinend auch im Swisscom Netz:

https://www.facebook.com/Swisscom/posts/10153987508463334

Eventuell kann der PCtipp dem Problem zu etwas mehr Publicity verhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
[...]https://mobile.twitter.com/search?q=netflix+swisscom&s=typd&x=25&y=7

Interessanterweise soll es bei anderen Providern problemlos funktionieren und (wie soeben bei einem Kommentar auf der Swisscom-Facebook Seite gesehen) mit einem VPN anscheinend auch im Swisscom Netz:

https://www.facebook.com/Swisscom/posts/10153987508463334

Eventuell kann der PCtipp dem Problem zu etwas mehr Publicity verhelfen...

Der gute Viktor Giacobbo hat glaubs schon für etwas Publizität gesorgt:
https://twitter.com/viktorgiacobbo/status/711699370660524032 :D

Erwähnt wird das Problem auch bei unseren RedaktionskollegInnen von Computerworld:
http://www.computerworld.ch/news/ko...ralitaet-kritik-an-schweizer-providern-69875/

Das Thema ist insofern schon weiterhin auf unserem Radar. Es ist nicht auszuschliessen, dass die Computerworld darüber nochmals was macht.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Cinnaro

Aktives Mitglied
netflix

Hallo Cinnaro

Also ich habe gestern Abend problemlos via Cablecom «geflixt» – sowohl via Spielkonsole als auch via Win10-Tablet.

Welcher Provider ist es bei Dir? Und hast Du auf dem Smartphone denselben Provider oder einen anderen?

Herzliche Grüsse
Gaby
Hallo Gaby,
ich sah deine Antwort und die aller andern erst heute.
Mein Provider ist Swisscom, auch auf dem Smartphone.

Jetzt hat sich das Problem gelöst. Aber keine Ahnung warum.
Auch scheinen plötzlich mehr Filme im Angebot zu sein.
Hoffentlich bleibt es so.
Vielen Dank jedenfalls, dass du mir geantwortet hast.
LG,
C.
 
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