Netgear Router synchronisiert nicht mit Swisscom DSL

baumi

Mitglied
Hallo
Ich habe seit kurzem Natel & DSL von Swisscom. Leider habe ich folgendes Problem:
Ich möchte mit meinem eigenen Netgear Router ins Internet. Obwohl alle Einstellungen korrekt sind, kann sich dieser nicht mit dem DSL-Signal synchronisieren. Mit dem Swisscom-Router funktioniert es problemlos. Ich habe bereits von Netgear ein neues Gerät erhalten, auch mit diesem besteht das Problem.
Hat jemand eine Idee wo das Problem da liegen könnte?
Vielen Dank im voraus.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Du solltest mal genauer sagen was das für Geräte sind. Denn ein Router alleine nützt dir rein gar nichts, du brauchst ein Modem.

Daher gib uns genauere infos was das für Geräte sind.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
der Swisccom Modem/Router konfiguriert sich ja selbst.

Bei Fremdgeräten musst du die Zugangsdaten eingeben. Hast du das gemacht beim Netgear ?

-PPPoE
-Benutzername@bluewin.ch
-Passwort
-VPI 8
-VCI 35

komisch, dachte immer die Swisscom 7000er seien VDSL Geräte...
Vielleicht habe sie dir VDSL aufgeschaltet aber mit dem 5000er ADSL Profil (=max. mögliche bei DSL@Natel). Das wird immer häufiger gemacht, die wollen weg von ADSL Infrastruktur zu VDSL

wenn das so sein sollte, kannst natürlich mit deinem ADSL Netgear nichts anfangen

gib mal die genaue 7000er Typbezeichnung durch, 7347 oder so ähnlich

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
tja, wie ich vermutet habe, du hast VDSL aufgeschaltet.
der 7340 ist ein VDSL Modem/Router.
http://www.motorola.com/web/Busines...40-44 Data Sheet 573619-001-a.pdf?localeId=83
da kannst du nichts mit einem ADSL Device machen.

Was ist denn der Grund, dass du den Netgear verwenden möchtest?
Geht es um das WLAN ? Falls ja, dann degradiere doch deinen Netgear zu einem WLAN Access Point und schliesse ihn am Netopia an.
Anleitung dazu hier:
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=13211

EDIT: Kann es sein, dass du im Swisscomforum als "Steibock" meine Vermutung bezüglich VDSL-Aufschaltung bestätigt haben möchtest?
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/ADSL-oder-VDSL/td-p/10369


gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben