Netgear WNDR3700

Ginsky

Stammgast
Hallo Leute

Mein alter WLAN-Router von U.S.Robotics hat den Geist aufgegeben und ich hab mir das Netgear WNDR3700 geholt.

Ich hab schon das eine und andere WLAN installiert... inkl. Verschlüsselung und so. (Nicht dass ich mich jetzt supergut auskenne, aber ich habs schon mehrere zum laufen gebracht.)

Auf dem alten Router konnte ich mit dem WLAN-Handy surfen und mit WLAN-Radio Musik hören. Diese Dinge krieg ich jetzt aber nicht mehr zum laufen!

Ich muss per 128bit-WEP verschlüsseln, da das Radio nichts anderes zulässt. Und genau das habe ich so im neuen Routermenu (auf welches ich vom Desktop-PC per WLAN-Stick mit n-Standard zugreife) eingestellt.

Hat jemand Erfahrung mit "älteren" b/g-Geräten, die mit diesem sonst tollen Teil von Router kommunizieren? Wer kann mir sagen, was ich wo einstellen muss?







Was ich schon probiert habe:
  • Geschwindigkeiten Auto/54MB/130MB/300MB
  • Auto/Short/Long (Datenrate über Distanz?)
  • Verbindung über Gastzugang
  • ... was gibts sonst noch?
Weiss jemand Rat? Wär toll!!


EDIT: Habs doch noch rausgefunden :) Und zwar muss man an den Endgeräten den (vom Router generierten) HEX-Schlüssel eingeben und nicht die (selbst erstellte) Ascii-Passphrase... Klingt komisch... is aber so!

Na jedenfalls bin ich ab der Wahnsinnsgeschwindigkeit gegenüber meinen alten 54MB-Router erschrocken!!! HEEIIISPIIIIIID vom Feinsten!!!!! Das Gerät ist absolut empfehlenswert :) Nicht nur wegen der Geschwindigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben