Netiquette Google-Beiträge

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
An Google kommt niemand vorbei, auch ich nicht, wenn ich mich wieder einmal gefreut oder geärgert habe. Oft bleiben diese Bewertungen/Beiträge vom sog. "Inhaber" unbeantwortet, aber manchmal bekomme ich die Retourkutsche in Form von persönlicher Anrede (trotz Nickname!). Irgendwie finden die heraus, wer hinter dem Nick steht. Einmal hat meinen Beitrag eine Gemeinschaftspraxis in ihren wenig besuchten Ableger (Zahnarzt) verschoben, wo nur 2 oder 3 Beiträge waren, während zig Beiträge in der Gemeinschaftspraxis waren. Und die sog. Zahnarztpraxis macht nicht einmal Termine! Feige.
Eigentlich wäre es gegessen, wenn ich den Post lösche, aber ich würde doch gern wissen, ob das bzw. was erlaubt ist. Angenommen, ich habe den Nick "gugus21" und der sog. Inhaber findet heraus, dass hinter "gugus21" ein Kevin Meier steht. Und dann heisst's in der Antwort: "Lieber Kevin Meier...". Ist das rechtlich ok oder/und anfechtbar? Bei Google gibt's ja Formulare, aber ob die was bringen? Und die Antwort des "Inhabers" kann ich ja nicht beantworten, sondern nur reagieren mit löschen. Gibt's da irgendwo eine Art Netiquette? Wenn schon berechtigte Kritik, dann sollte man das Gegenüber nicht blossstellen, oder? Ich habe ja meine Gründe, warum ich unter meinem Nick agiere.

LG speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben