Netvoip Nummer funktioniert nicht mehr nach Wechsel von UPC zu Sunrise

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Kurt199

Neues Mitglied
Ich hatte bis anhin das UPC Kabelmodem und dahinter eine Fritzbox 7490. Darauf eine Netvoip VoiP Nummer konfiguriert welche die Festnetz-Telefonie über ein FritzFon ermöglicht hat.

Nun bin ich im Zuge der UPC/Sunrise Fusion auf Sunrise umgestiegen und habe einfach anstelle des UPC Kabelmodems das Sunrise Kabelmodem installiert.
Die Fritzbox ist angeschlossen wie vorher am UPC Modem. Internet und WLAN Versorgung über die Fritzbox klappt einwandfrei.

Der Netvoip Telefonanschluss macht Probleme, ich kann raustelefonieren, aber es kommen keine Anrufe rein. Ich habe den Anschluss auf der Fritzbox neu konfiguriert, hat aber nicht geholfen. An Netvoip kanns nicht liegen, hab einen Test mit einem Voip-Client auf dem Tablet gemacht, da funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine gute Idee?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Kurz199 - und willkommen im PCtipp-Forum!

Ich habe zwar weder Sunrise-Modem noch Netvoip, aber ich könnte mir vorstellen, dass im Sunrise-Kabelmodem noch irgendeine Art von Portweiterleitung eingetragen werden muss. Würde mal in dieser Richtung suchen. Am besten bei Netvoip (evtl. haben die dies in den FAQs) die Ports ausfindig machen, dann in einem Sunrise-Kabelmodem-Manual herausfinden, wo man die einträgt.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben