Netzwerk LabelWriter - Error 1797

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vlkn90

Aktives Mitglied
Guten Morgen allerseits

Wir haben bei uns in der Firma ein "Dymo Labelwriter 450 Turbo", welches bis vor einer Woche noch fehlerlos funktionierte. Nun funktioniert es nichtmehr. Auch wenn man den Drucker hinzufügen möchte, kommt die Errormeldung 1797. Das heisst soviel wie "Treiber nicht gefunden".

Ich habe von der offiziellen Seite von Dymo und auch über Windows Updates schon den richtigen Treiber (auch andere), versucht. Jedoch kommt immernoch die selbe Meldung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich am Treiber liegt.

Kennt jemand hier evtl. dieses Problem?


Besten Dank im Voraus

LG
 

gucky62

Stammgast
Soviel ich weiss hat dieser Labelrpinter ja keinen Netzwerkanschluss, sondern kann nur per USB angeschlossen werden.
Wenn der Labeldrucker bei Euch im Netz verfügbar ist, dann dürfte da wohl ein kleiner Printserver dazwischen sein, was auch besten funktioniert, zumindest hier.
Stellt sich also die Frage ob das Problem nicht eher beim Printserver liegt. Ggf. mal dne Drucker direkt am PC anschliessen und installieren.
Alles neu gestartet wirst DU ja wohl haben udnd er eventuiell eingesetzte Printeserver hat immer noch dieselbe IP, usw.

Gruss Daniel
 
Oben