Netzwerk

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Cmax

Neues Mitglied
Ich möchte meine Daten auf einem externen Laufwerk speichern. um dorthin zu gelangen benötige ich ein Netzwerk.
Dieser Ordner ist aber auf meinem PC nicht vorhanden obwohl ich w-lan habe. ich habe auch schon versucht über den Start - Suche dies zu erstellen.
bin da leider erfolglos.
Danke für die Unterstützung
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Cmax
Auf was für einem Gerät liegt denn das externe Laufwerk? Ist es ein freigegebener Ordner auf einem anderen PC? Ist es ein Ordner auf einem NAS? Das könnte den hilfswilligen Usern beim Helfen helfen :)
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Billmar

Stammgast
Hallo Cmax

Zuerst mal ein paar Fragen um das Problem einzugrenzen:
Um was für ein NAS (Hersteller Typ, Modell ...) handelt es sich?
Wie ist dein NAS mit dem Netzwerk verbunden (LAN, WLAN, ...) ?
Hast Du auf dem NAS bereits etwas eingerichtet?
Falls Ja - wie hast Du das gemacht?
Mit dem NAS müsstest Du bestimmt eine Anleitung erhalten haben wo die ersten Schritte beschrieben sind...

Gruss Mario
 

Charlito

Stammgast
Tragbare Festplatten an PC können nicht direkt mit WLAN kommunizieren (nur intern Festplatte)
Man kann ein NAS-Gerät (Network Attached Storage) mit einer eingebauten Netzwerkkarte kaufen
Einfacher ist einen WiFi-Router mit USB- Anschluss. An diesen USB-Anschluss kann die externe Festplatte angeschlossen werden, so dass sie über das Heimnetzwerk gemeinsam genutzt werden kann.
In Explorer wird WiFi-Router angezeigten und per doppelt klicken der Inhalt von Festplatte greifbar
 
Oben