Netzwerkprobleme mit Label Writer 450

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

mibri3944

Neues Mitglied
Hallo User,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Dymo LabelWriter 450 an meinem Server angeschlossen
per USB und möchte per netzwerk auf diesen LabelWriter 450 zugreifen.
Das hat in der Vergangenheit super geklappt. Nun habe ich folgendes Problem
Auf dem Server habe ich eine neuinstallation durchgeführt nun bekomme ich immer in der Maske
von DYMO Label v.8 zwei Drucker angezeigt LabelWriter 450 und LabelWriter 450 (1).
Wenn ich LabelWriter 450 anwähle auf dem Server (Hier ist die Software zum zweitenmal installiert) keine Aktion. Ich muss
LabelWriter 450 (1) anwählen, dann kann ich auf dem Gerät ausdrucken.
In bin mitlerweile beim Index LabelWriter (3)
Wenn ich nun von meinem anderen PC auf den Drucker zugreifen will, über das Netzwerk, passiert nichts.
Ich kann aber auch bei der Netzwerkinstallation nicht expliziet auf den LabelWriter (3) zugreifen.
Ich habe auf beiden Geräten die Software koplett gelöscht und wieder aufgespielt. Es geht nicht,
der Index wird jedesmal grösser.

Werkann mir helfen?

Gruß und Danke
Michael

Wie ist der USB Labelprinter den auf dem PC eingerichtet worden? Ich habe das Ding, welches an einem alten USB Printserver im Netz hängt, immer via IP/Hostname auf den Clients eingerichtet. So funktioniert es sowohl auf MacOS, Windows 10/11 usw. bestens.
So wie es aussieht wird der Drucker immer mal wieder neu im Netz erkannt und eingerichtet, was dann zu solchen Effelten führen kann.
Ich nehme mal an das auf dem Server der Labelprinter als Netzwerkdrucker freigegeben wurde. Hat dre Server eine fixe IP?
Und was für eine Art Server handelt es sich den? Windows Server, oder was?

Gruss Daniel

Zurück
Oben