Netzwerkverbindung Drucker

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ssmuga

Stammgast
Hallo Supporter
Ich habe neuen Drucker (HP Deskjet 3750) installiert. Ich konnte Testseiten ausdrucken. Der Drucker wurde mit Wlan installiert und funktionierte auch. Nach der Testphase habe ich das System heruntergefahren und wieder hochgefahren. Leider hat sich das Netzwerk nicht mehr automatisch verbunden und ich muss jedesmal über Netzwerk verbinden wählen. Warum bleibt die Verbindung zum Drucker nicht bestehen, beim alten Drucker war das kein Problem?
Für Ihre Bemühungen danke ich.
Mit freundlichen Grüssen
M. Ugazio
 

Billmar

Stammgast
Hallo ssmuga

Um dieses Problem zu lösen würde ich folgende Einstellungen überprüfen/anpassen:

Konfiguration Router:
- Ist auf dem Router der DHCP-Server eingeschaltet?
Details dazu findest Du im Handbuch/Bedienungsanleitung Deines Routers.

Auf dem Drucker:
  • Ist die Wireless-Netzwerkschnittstelle korrekt eingerichtet?
  • Stimmt die SSID, Passwort für die Verbindung zum Router?
Details dazu findest Du im Handbuch/Bedienungsanleitung Deines Druckers.

Weitere Hinweise zum Thema findest Du hier:

Gruss Mario
 
Oben