Neuanschaffung eines Laptops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7188sedrun

Neues Mitglied
Ich befasse mich mit der Neuanschaffung eines Laptops. Nur bin ich noch im Zweifel ob es wie bisher ein Laptop oder neu ein MacBook sein soll. Da ich mich mit MacBook überhaupt nicht auskenne, bin ich auf Referenzen und Empfehlungen resp. auf negative Erfahrungen angewiesen (+/-). Besten Dank für Ihre Mithilfe bei der Evaluierung eines für mich geeigneten "MacTobs". Wofür ich meinen "Alten" bisher verwendet habe: Winword, Excel, Power Point, MindManager (Mind mapping), Internet
 
Für diese Anwendungen kann man jeden Laptop benutzen. Doch wenn du ein Macbook kaufen willst musst du Office 2004 for Mac kaufen. (Wenns dir nichts ausmacht und du eh schon ein neues Office kaufen willst kann man den Punkt weglassen).

Für Sparfüchse würd ich irgeindein Laptop ausser Macbook kaufen.
Und bei Mac's ist der Schliessbalken links statt rechts und es gibt viele neue Änderungen auf dem Mac.

Wenn du genug Geld hast und dir der umstieg nicht allzuschwer fällt empfehle ich dir Macbook.
;)
 

Anhänge

  • Balken.jpg
    Balken.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 3

Juerg Schwarz

Stammgast
Dell

Ich befasse mich mit der Neuanschaffung eines Laptops. Nur bin ich noch im Zweifel ob es wie bisher ein Laptop oder neu ein MacBook sein soll. Da ich mich mit MacBook überhaupt nicht auskenne, bin ich auf Referenzen und Empfehlungen resp. auf negative Erfahrungen angewiesen (+/-). Besten Dank für Ihre Mithilfe bei der Evaluierung eines für mich geeigneten "MacTobs". Wofür ich meinen "Alten" bisher verwendet habe: Winword, Excel, Power Point, MindManager (Mind mapping), Internet

Ok - wenn Du Dich für was gescheites entscheiden willst mit dem Du all das machen kannst was Du bis jetzt auch konntest dann kauf bei Dell ein Inspiron Laptop. Lass es Dir ohne Betriebssystem liefern und knall Ubuntu Linux drauf. Dabei ist auch Openoffice schon mit installiert. Wohlverstanden - die ganze Software kostet Dich nicht einen Cent. Zudem kannst Du alle Dokumente (Word, Excel, Powerpoint) mit Openoffice lesen.

Noch Fragen?

juerg
 

zilti

Stammgast
Ich würde eher Kubuntu empfehlen. Es besitzt die KDE-Oberfläche. Mit Konqueror hat man einen sehr guten Dateimanager und Webbrowser, ausserdem hat KDE sehr viele Programme mit an Bord (Bildverwaltung mit Albenfunktion, eigenes Office u.v.a.m.)
 

http404

Stammgast
Man kann in Ubuntu auch Kde installieren^^

Zudem ist Ubuntu für Einsteiger besser als Kubuntu... In Gnome ist die Konfiguration einfach als in Kde... Zudem hab ich in Kde noch nich rausgefunden wie man einstellen kann das es die laufenden Tasks nur auf der Arbeitsfläche anzeigt, auf der sie ausgeführt werden....
 

epsilon

Neues Mitglied
Ich bin vor knapp einem Jahr von einem Windows-PC auf Mac umgestiegen und bereue diesen Schritt überhaupt nicht. Der Umstieg erfolgte ohne grossen Lernaufwand; alles kann intuitiv bedient werden. Das Macbook ist äusserst kompakt und mobil; die Akkuleistung ausgezeichnet und das Software Paket erfüllt die meisten Wünsche. MS Office ist auch für Mac verfügbar (am günstigsten ist die Lehrer/Studenten-Version); man kann aber alle Office Dokumente auch mit den iWork Applikation öffnen (und wieder im Office Format abspeichern). OpenOffice läuft in einer speziellen Version auch auf dem Mac (in Google nach NeoOffice suchen). Zudem muss ich mich seit dem Wechsel nicht mehr mit AntiVirus, AntiSpam, AntiAd-Software, etc. herumschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben