Neue Karte zeigt Einschränkungen für Drohnen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tomülh

Neues Mitglied
Diese Karte zeigt Flughindernisse und nicht die Einschränkungen

In der Filterauswahl ist unter Lufträume / Einschränkungen "Einschränkungen Drohnen" anzuhaken und nicht Luftfahrthindernispublikation.
 

gschwinds

Neues Mitglied
Kann das sein das ihr euch beim Bild zu den Einschränkungen für Drohnen verhauen habt? Das Bild zeigt Hindernisse für die Luftfahrt. Also Dinge wie zB Antennen, Gebäude, Kabel, Krane, Seilbahnen, Hochspannungsleitungen.
Die Flugverbotszonen für Drohnen sind in der Rubrik Lufträume/Einschränkungen --> Einschränkungen für Drohnen

https://s.geo.admin.ch/71bae4eb44

 

ha.vic

Stammgast
Einschränkung für Drohnen

Kennt unsere Post diesen Artikel / Karte auch, oder wird (nutzlos) weiter experimentiert?
 
Korrektur

Hallo allerseits

Danke für den Hinweis. Ich befand mich demnach nicht im richtigen Tab und ging immer von einer anderen Zoom-Stufe aus. Das Tab für Drohnen-Einschränkungen findet sich tatsächlich unter Lufträume/Einschränkungen. https://s.geo.admin.ch/71bae4eb44

Es betraf zwar nur das Teaser-Bild, aber das Bild im Artikel sorgte wohl auch für Verwirrung. Schlecht recherchiert und korrigiert. Danke.

LG Simon
 

karnickel

Stammgast
Das heisst übrigens so oder so nicht, dass man dadurch automatisch überall starten - fliegen - landen darf, wenn es auf dieser Karte nicht markiert ist. In Menschenansammlungen, engen Häuserschluchten usw. wird man so oder so nicht drohnen können.
 
Oben