Neue PCtipp-Website ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edger

Stammgast
Moderner mag sie ja sein, die neue Internetseite, aber funktionieren tut sie (noch) nicht richtig.

Ich habe im gestrigen wie auch im heutigen Newsletter verschiedene Links angeklickt, aber es erscheint immer die Startseite!
Hier fällt als erstes auf, dass das Fenster links im Turnus die gleichen drei Artikel zeigt wie die Liste rechts daneben, also alles doppelt?!?
Damm wollte ich den Artikel "1. April – so lacht das Netz " lesen, aber den kann ich nicht finden und sie Suchfunktion blinkt zwar eine Weile im Tab (Firefox), endet dann aber mit einer komplett weißen Seite.

Dass die Seiten - äh, die Startseite - nun langsamer erscheint mag der erhöhten Belastung wegen Corona geschuldet sein.
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Gratulation zur gelungenen PCtipp Auffrischung. Als regelmässiger Forumbenutzer hier meine erster Tipp;-)
Mein bisheriges Forums-Avatar Foto wurde seit der Umstellung nicht mehr korrekt wieder gegeben. Also klickte ich unter Kontdetails auf Avatar bearbeiten, was jedoch nur ein kurzes aufpoppen eines entsprechendes "Datei durchsuchen" bewirkte. Einfallsreich wie ich manchmal bin ;-), habe ich es dann mit rechtsklick versucht, und siehe da, es funktionierte und ich konne ein neues Avatar Foto hochladen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Mein bisheriges Forums-Avatar Foto wurde seit der Umstellung nicht mehr korrekt wieder gegeben. Also klickte ich unter Kontdetails auf Avatar bearbeiten, was jedoch nur ein kurzes aufpoppen eines entsprechendes "Datei durchsuchen" bewirkte. Einfallsreich wie ich manchmal bin ;-), habe ich es dann mit rechtsklick versucht, und siehe da, es funktionierte und ich konne ein neues Avatar Foto hochladen.
Richtig - da gibt es noch ein Problem mit ein paar Bedienelementen, die sich beim Klick öffnen wollen - und sich dann doch nicht öffnen. Also wie hier das mit dem Avatar (Benutzerbild). Ich habe das Problem schon gemeldet; die IT hat es in den Troubletickets. In den meisten Fällen hilft aber für den Moment der Trick mit dem Rechtsklick. :)
 

Zwirbel

Mitglied
Aktuell kann ich auch das Heftarchiv nicht benützen. Es kommt folgende Meldung:

"Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schliessen Sie gleich hier ein Abonnement ab. "

Ich bin aber (langjähriger) Abonnent, anscheinend wird das noch nicht erkannt (eingeloggt bin ich.)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gratuliere auch zum neuen Webauftritt. Das Forum (und auch der Rest) kann jetzt sogar mit dem Smartphone bequem bedient werden (y). Kleinere Fehler können bei einer solchen Modernisierung/Veränderung auftreten, dafür hab ich grosses Verständnis.
Bis auf Kleinigkeiten läuft es bei mir ganz gut.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü
Aktuell kann ich auch das Heftarchiv nicht benützen. Es kommt folgende Meldung:

"Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schliessen Sie gleich hier ein Abonnement ab. "

Ich bin aber (langjähriger) Abonnent, anscheinend wird das noch nicht erkannt (eingeloggt bin ich.)
Siehe hier:
Es hat bei einigen die Verknüpfung zum Abo nicht ganz richtig gemacht.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

tmavatar

Mitglied
Die Google-App scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein. Diese verlangt beim Login immer noch die Abo-Nr. und die Postleitzahl. Eine App-Aktualisierung wird im Google-Store nicht angezeigt. Kommt diese demnächst?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Bambam - und willkommen im PCtipp-Forum
Die Google-App scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein. Diese verlangt beim Login immer noch die Abo-Nr. und die Postleitzahl. Eine App-Aktualisierung wird im Google-Store nicht angezeigt. Kommt diese demnächst?
Ich frage mal nach. Eigentlich sollte die neue Version schon verfügbar sein, aber ich finde sie im Google Play Store grad auch nicht...

Herzliche Grüsse
Gaby
 

tmavatar

Mitglied
Ok, super, merci! Noch was: Ich habe meinen Benutzernamen geändert, was mir im Profil auch angezeigt wird. Hier im Forum wird aber immer noch mein alter Benutzername angezeigt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ok, super, merci! Noch was: Ich habe meinen Benutzernamen geändert, was mir im Profil auch angezeigt wird. Hier im Forum wird aber immer noch mein alter Benutzername angezeigt.
Eigentlich sehen unsere Nutzungsbedingungen Änderungen des Nicknames nur aus triftigen Gründen oder nach einer gewissen Anzahl Posts vor (https://forum.pctipp.ch/index.php?threads/nutzungsbedingungen.29/#post-70). Dies soll verhindern, dass die Admins hier (bzw. meistens ich) überrannt werden mit Anfragen von Nutzern, die alle paar Tage und je nach Mondphase den Nickname geändert haben wollen. :D

Aber ich habe durchaus einige Nicknames gesehen, bei denen ich fast hoffe, dass ich ihn ändern darf (deiner ist zwar nicht so schlimm ;)). Du kannst mir eine Privatnachricht schicken ("Unterhaltung beginnen") und mir mitteilen, welchen anderen Nickname du gerne hättest. Dann kann ich ihn ändern; natürlich nur, sofern er frei ist.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

wasewachs

Aktives Mitglied
EPaper App auf Android funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr! Einloggen unmöglich, daher App Deinstalliert und neu intalliert. Jetzt fragt er nach der Abo-Nr., die er aber überhaupt nicht kennen will, trotz vieljährigem Abo. Von "Fachleuten" erwarte ich doch erwas mehr.
 

giori

Mitglied
Würde auch gerne auch meinen Nickname "Jaguu" (=Abwandlung von Yahoo!) aus der Internet-Steinzeit zu meinem Loginnamen "giori" ändern lassen. Vielen Dank!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
EPaper App auf Android funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr! Einloggen unmöglich, daher App Deinstalliert und neu intalliert. Jetzt fragt er nach der Abo-Nr., die er aber überhaupt nicht kennen will, trotz vieljährigem Abo. Von "Fachleuten" erwarte ich doch erwas mehr.
Die Entwickler der App hatten uns hoch und heilig versprochen, dass die neue App für Android im Laufe der Nacht verfügbar werde. Die neue App wird nicht mehr nach der Abo-Nummer fragen, sondern einfach das neue Login akzeptieren - das gleiche Login wie im Forum.
In der Zwischenzeit daher evtl. per Desktop-Webbrowser das Heftarchiv benutzen.

Das müsste gehen. Wenn auch da die Hefte nicht als PDF zu finden sind, dann bitte unbedingt bei support@pctipp.ch melden. Dort Name, Vorname, Ort und die Mailadresse angeben. Da kann man eine evtl. fehlerhafte Verknüpfung mit dem Abo wieder reparieren.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

wasewachs

Aktives Mitglied
Wollte mir soeben das neue Heft anschauen, bin ja gereits angemeldet. Und was kommt für eine Meldung:
"Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an."
Dort kann ich mich aber nur ABMELDEN, oder das Profil ansehen.

Der ganze neue Auftritt scheint mir noch ziemlich unausgereift.
 

leinadbari

Mitglied
Nun nur noch das Heftarchiv für mein Abo freischalten und dann bin ich wieder HAPPY :cool:
Dann kann ich mich auch zum neuen Auftritt melden, will doch nur Heft 04/20 endlich lesen....
 

WAM_UW

Mitglied
Die Entwickler der App hatten uns hoch und heilig versprochen, dass die neue App für Android im Laufe der Nacht verfügbar werde. Die neue App wird nicht mehr nach der Abo-Nummer fragen, sondern einfach das neue Login akzeptieren - das gleiche Login wie im Forum.
In der Zwischenzeit daher evtl. per Desktop-Webbrowser das Heftarchiv benutzen.

Das müsste gehen. Wenn auch da die Hefte nicht als PDF zu finden sind, dann bitte unbedingt bei support@pctipp.ch melden. Dort Name, Vorname, Ort und die Mailadresse angeben. Da kann man eine evtl. fehlerhafte Verknüpfung mit dem Abo wieder reparieren.

Herzliche Grüsse
Gaby
Habe mich schon gemeldet, weil ich das Archiv nicht nutzen kann. Aber da regt sich nichts. Support scheint entweder völlig überfordert oder nicht vorhanden. Ich hätte da von den Profis schon etwas solideres erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben