Neue WhatsApp-Funktion ausgerollt: fett, kursiv und durchgestrichen schreiben

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hi Tweety

Das Update wurde vermutlich noch nicht überall ausgerollt. Prüfe mal in WhatsApp via Einstellungen/Über/Über, welche Version Du hast. Die Schriftformatierung wird unter Android ab WhatsApp-Version 2.12.535 unterstützt.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Tweety

Stammgast
Sali Gaby

Hab grad vorher aktualisiert und nun steht 2.12.556. Wäre ja eigentlich höher als nötig. Von Samsung aufs Uralt-Iphone gehts, aber bei unseren Androids nicht. Dann halt eben noch etwas warten :-)
 

newserge

Neues Mitglied
Und es geht auch auf Android :)

Mit Whatsapp Version 2.12.558 und Android 5.0.1 funzelt es auch auf einem Android Gerät :)
 

since1990

Aktives Mitglied
Sali Gaby

Hab grad vorher aktualisiert und nun steht 2.12.556. Wäre ja eigentlich höher als nötig. Von Samsung aufs Uralt-Iphone gehts, aber bei unseren Androids nicht. Dann halt eben noch etwas warten :-)

Also bei meinem Nexus 5 mit Android 6 und WP 2.12.556 funktioniert es auch nicht!
Scheint man müsste bei den Androiden auf Version 558 warten?
 

newserge

Neues Mitglied
Ja es muss mind. ANdroid 5.0.1 auf dem Gerät installiert sein, damit das Update von Whatsapp installiert werden kann zum momentanen Zeitpunkt.
Sorry ich habe noch gesehen, dass ich Beta Tester bin, daher habe ich diese Version wahrscheinlich schon erhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweety

Stammgast
ok, alles klar. Bin noch bei 4.4.2. Was anderes wurde mir noch nicht angeboten. Dann halt eben in Whatsapp ganz normal schreiben. Gibt schlimmeres :-)
 

Ray

Stammgast
Na Ja

So ein Mist. Das habe ich jetzt noch nie vermisst. Textnachrichten bestehen aus Text. Abstände und Zeilenschaltungen reichen meiner Meinung nach vollkommen. Jetzt wird es bestimmt noch mehr Nachrichten geben, die nebst zahlreichen Emoji's noch aus dutzende von Formatierungsbefehlen enthalten. Ob das der Lesbarkeit hilft, wage ich zu bezweifeln. Ich schicke dann jeweils ein Fragezeichen, damit mir der Absender noch die Übersetzung nachliefern kann.

Gruss
Ray
 

Lisa K.

Mitglied
Hi ihr,

ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile die neuen Smileys nutzen kann und keine Kästchen mehr angezeigt bekomme *lach.

fett und durchstreichen brauch ich da nicht wirklich.

Lisa
 

cse

Mitglied
Schlimm

Scheint whatsapp ist in den 70ern des letzten Jahrtausends angekommen.
Da fühlt man sich als Nutzer wie bei den neuen 20´000 Fr. AT286 damals.
Dass Leute solchen Schrott benutzen ist unverständlich.
Hauptsache Zuckerberg hat einen direkten Draht zum Weissen Haus.
Markenvertreter als neue Führer?
 

Lisa K.

Mitglied
Hallo cse,

ich finde Whats App im Grunde sehr praktisch. Vor allem ist es nciht so ein Zeitfresser wie Facebook. :rolleyes:

Grüße
Lisa
 
Oben