Neuen Fernseher kaufen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

neuman

Neues Mitglied
Hallo an alle.
Ich denke, es ist Zeit, meinen "alten" Sony-Fernseher (im Januar 2014 gekauft) durch einen neueren/besseren zu ersetzen. Ich habe mir auch vor kurzem die PS5 gekauft und wurde mir gerne einen TV kaufen, der für die Anforderungen der PS5 ausgestattet ist (z.B. HDMI 2.1, geringer Input Lag...).
Ich habe selbst ein wenig gesucht und habe ein paar gefunden wie z. B. diese hier: samsung-ue55ru8000 und lg-49um7100, die meiner Meinung nach die meisten Anforderungen erfüllen und auch in meiner Preisklasse sind.
Nun meine Frage gibt es irgendwelche Nachteile mit diesen beiden TVs in Bezug auf die zukünftigen PS5 Anforderungen. Oder würdet ihr andere Fernseher empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

11291PCtipp

Stammgast
Mein aktueller Favorit ist der PANASONIC TX-65HXW944, es gibt ihn auch in anderen Grössen.
Direct LED Hintergrund Beleuchtung und 2 TV Tuner.

 

gucky62

Stammgast
Ist sicher Geschmackssache. Ich halte von Samsung Multimedia Geräten rein gar nichts mehr. Preis/Leistung ist zwar bei der Hardware gut, aber die Software ist eine Zumutung. Software-Support eher selten bis mangelhaft. Da ist Panasonic in der Regel besser. Vielleicht weniger Klick-Bunti, aber robuster und bekommt auch nach Kahren noch Updates. LG ist ansich auch noch ganz brauchbar. Sony fällt wegen Android als OS weg (Meine Meinung nach, Stabilität soll sich aber verbessert haben)
Kommt halt auch auf Deine persönlichen Anforderungen an, neben der Nutzung mit der PS5.

Gruss Daniel
 

gucky62

Stammgast
Hast du Gluck, bei mir nach vier Jahren war vorbei mit Panasonic-Updaten.
Interessant. Vor ca. 3 Monaten gab es sogar bei einem älteren Plasma Modell noch ein Firmware Update. Auch das 4K OLED Modell bekommt so ca. 1x pro Jahr ein Update seit etwa 4-5 Jahren.
gut sind eher die Top Modelle seinerzeit gewesen. Bei Samsung war schon nach 1-2 Jahren komplett Sense und das obwohl massive Softwarefehler vorhanden waren. Ist aber ein paar Jahre her.

gruss Daniel
 

Sonic

Mitglied
Ich würde mich auch eher für einen LG entscheiden. Habe hier in der Wohnung zwei davon stehen. Einen LG OLED und einen etwas kleineren im Schlafzimmer. Laufen beide super. Habe auch schon auf beiden die PS5 angeschlossen. Am Ende liegt es aber an deinem Budget und an deinen Anforderungen. Da hilft nur verschiedene TV´s anschauen und dann zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Wenn du keine Lust hast, auf Amazon alle durchzuklicken, kannst du das auch hier auf www[dot]vergleich[dot]org/lg-fernseher/ tun. Eckdaten und Preise vergleichen, erspart Zeit und Nerven. Geräte von Samsung findest du da auch, sofern du noch einen Samsung suchst.

[Mod-Edit: URL wegen Spamverdachts entlinkt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben