Neuen PC kaufen

Tschudeli

Stammgast
Hallo zusammen

Ich brauche einen neuen Desktop. Ich brauche ihn nur, um Arbeiten im Word oder Excel zu schreiben, im Internet zu surfen und um mir DVDs anzusehn.

Der Compi sollte möglichst günstig sein, da ich studieren und deshalb nicht so flüssig bin.:-) Nun habe ich ein interessantes Gerät gesehen, weiss aber nicht, ob das wirklich sinnvoll ist, da nur 4 GB Speicher zur Verfügung steht.
Andererseits brauchen Dokumente ja nicht so viel Speicher...

http://www8.hp.com/ch/de/products/desktops/product-detail.html?oid=5449267#!tab=specs

Was meint ihr?
 

Charlito

Stammgast
in Ruhe ansehen und natürlich direkt vor Ort!
Dieser PC ist stabil aber langsamer
Wo? Weis ich nicht, Fragen = 0800 80 44 70
Meine Empfehlung: wenn so Etwas kauf NICHT auf Windows 8.1 updaten, bleibt bei Windows 8.0

Gruss
Charlito
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Marke hast du erwischt, das Modell nicht. Er bringt die Leistung, welche man vor 3-4 Jahren schon hatte. Zudem Pavilion und dann mit Glanzdisplay usw. (Ja, billig ist er - halt nicht umsonst)
Ich würde dir nicht unbedingt einen Allinone empfehlen, nimm für den wirklich geringen Einsatz einen HP Compaq 6305Pro. Ebenfalls ein AMD Kistchen, jedoch schon mit 8GB RAM, 500er Disk, noch mit Windows 7. Dazu einen 23" HP Monitor (240.-) und du wirst wohl glücklicher - du hast auch noch ein richtiges CD Laufwerk, nicht dieser Slotin Mechanismus - gerade, wenn du das Laufwerk öfters nutzt (DVD) sicher von Vorteil.
 

Charlito

Stammgast
Bei Digitec sind HP-Notebook in Aktion, Probook 450 G1 wäre eine gute Alternative in diese Preis…

Gruss
Charlito
 
Oben