Neuer Edge Browser: Google Sprachsuche funktioniert nicht mehr bzw. hängt sich plötzlich auf

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Währenddessen die neue Bing Sprachsuche funktioniert, ist dies mit der Google Sprachsuche seit Mitte dieser Woche plötzlich nicht mehr so. Vorher hatte sie ca. 1 1/2 Monate lang einwandfrei funktioniert. Auf 3 verschiedenen Geräten hängt sie sich plötzlich auf. Wenn ich auf der google.ch Website das Mikrofon im Suchfenster klicke, erscheint: Jetzt sprechen. Spreche ich hallo oder Haustüre, erscheint auf 3 Geräten zwar das Wort neben dem Mikrofon im Google-Suchfenster, aber dann geht es nicht mehr weiter. Anstatt, dass es wie vor Kurzem auf die Suchergebnisse wechselt und die Sprachdurchsage ertönt, bewegt sich ständig ein grauer Ringkreis ums Mikrofon und der Browser ist blockiert, bis er dann nach einer Weile wieder auf die Google-Hauptseite wechselt. Auch ein Deaktivieren des Ad-Blockers ABP nützt nichts. Edge schon mehrmals zurückgesetzt, Browserverlauf mit Cookies gelöscht und auf einem Gerät sogar eine Reparatur durchgeführt, nützt alles nichts.
Das Mikrofon ist sowohl für die Bing Sprachsuche wie auch für die Google-Sprachsuche zugelassen, siehe Anhang Webseitenberechtigung. Auch in den Datenschutzeinstellungen von Edge habe ich nichts gefunden, das die Google-Sprachsuche blockiert und auch eine Anmeldung bei Google löst das Problem nicht. Trotzdem vermute ich, dass es mir durch ein früheres Zurücksetzen des Edge Browsers vorletzte Woche auf einem der 3 Geräte irgendeine Einstellung verlismet hat, welche jetzt die Google-Sprachsuche durch die Synchronisierung auf allen 3 Geräten teilweise blockiert. Die Geräte haben verschiedene Audio und Mikrofon Treiber und auf Skype funktioniert das Mikrofon auf allen 3 Geräten.
Als Standardsuchmaschine habe ich wie bereits früher Bing drin. Sprachen sind Deutsch Schweiz und Französisch Schweiz drin, bei Spracherkennung habe ich neu zusätzlich die Stimme Deutsch Deutschland hinzugefügt, da es ja für Deutsch Schweiz und Französisch Schweiz keine Spracherkennung gibt. Aber auch dies nützt nichts.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habe es bereits in der Microsoft Community gepostet, aber Microsoft mein, sie könnten hier nichts machen, ich müsse mich an Google wenden, aber ich finde keinen Support für die Google-Sprachsuche in Edge auf Google.
Wer kann mir hier weiterhelfen oder dies mal für mich testen ob Google hier plötzlich ein Problem hat?
Besten Dank für Eure Hilfe zur Problemlösung.
 

Anhänge

  • Webseitenberechtigunseinstellungen Edge.png
    Webseitenberechtigunseinstellungen Edge.png
    216,3 KB · Aufrufe: 2
  • Spracherkennungseinstellungen Windows 10.png
    Spracherkennungseinstellungen Windows 10.png
    636 KB · Aufrufe: 2
  • Spracheinstellungen Windows  10.png
    Spracheinstellungen Windows 10.png
    646,6 KB · Aufrufe: 1
  • Hängen gebliebene Google Sprachsuche.png
    Hängen gebliebene Google Sprachsuche.png
    141,9 KB · Aufrufe: 1
  • Edge Datenschutzeinstellungen 1.png
    Edge Datenschutzeinstellungen 1.png
    258,2 KB · Aufrufe: 1
  • Edge Datenschutzeinstellungen 2.png
    Edge Datenschutzeinstellungen 2.png
    243,7 KB · Aufrufe: 1
  • Edge Datenschutzeinstellungen 3.png
    Edge Datenschutzeinstellungen 3.png
    256,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Thalmi

Stammgast
Problem ist gelöst. Seit Mittwoch funktioniert die Google Sprachsuche in Edge wieder. Ich hatte eine Anwort vom Microsoft Edge Team auf ein gemachtes Feedback erhalten. War ein Fehler im Browser Edge, der durch ein Update korrigiert wurde.
 
Oben