Neuer Gamer PC?

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kurze Antwort dazu:
Die Spieleindustrie ist seit längerer Zeit nicht mehr so innovativ wie früher. Grund dafür dürften die stark veralteten Konsolentechnik sein. Wenn mal wieder irgendwann neue Konsolen verkauft werden, gibts auch beim PC wieder einen gewissen Fortschritt. Aber warum sollte die Spieleindustrie auf eine Technologie setzen, die nur einen Bruchteil der Kunden nutzen kann? Denn HT ist nicht die Regel.

Wenn du aber der Meinung bist, dass es dir irgendwie einen Vorteil bringt der den Aufpreis rechtfertigt. Müsstest du doch das teurere Modell (i7) wählen. Ansonsten nimmst du den i5.
 

misterref

Stammgast
da haste Recht .. solange man die User mit Online-Games schröpfen kann wird wohl auch nicht wirklich was neues kommen. Allerdings wenn mal einer was neues bringt und es erfolg hat kommen auch alle anderen nach.

Ich hatte einen i7 für ein paar Tage zuhause aber ich habe es versäumt zu schauen inwiefern die HT mir einen nutzen bringt. Generell sind beide (i5 und i7) gleich und rein von der Preisleistung her ist die i5 ein muss .. aber eben ^^
 

misterref

Stammgast
So habe gestern schonmal mein MB geholt .. ist es normal das die Schachtel nicht verschweisst ist? Nicht das ich womöglich noch ein gebrauchtes bekommen habe.

Sobald es aufhört zu regnen hole ich noch weitere Teile von der Post und spätestens am Mittwoch sollte ich alles haben um den PC zusammen zu bauen.
 

acscomputer

Stammgast
So habe gestern schonmal mein MB geholt .. ist es normal das die Schachtel nicht verschweisst ist? Nicht das ich womöglich noch ein gebrauchtes bekommen habe.

Sobald es aufhört zu regnen hole ich noch weitere Teile von der Post und spätestens am Mittwoch sollte ich alles haben um den PC zusammen zu bauen.


Hallo nein die ASUS Motherboards werden nie verschweisst geliefert sondern nur mit klebband zugeklebt.
 

misterref

Stammgast
Die Verpackung hatte keine Kleber .. auch die Folie wo das MB drin ist ist nicht verklebt.

Naja hoffe nicht das ich hier was gebrauchtes habe ..
 

acscomputer

Stammgast
Die Verpackung hatte keine Kleber .. auch die Folie wo das MB drin ist ist nicht verklebt.

Naja hoffe nicht das ich hier was gebrauchtes habe ..

Hallo, ja das ist immer so bei den ASUS Boards. Hatte dies auch schon als Kritikpunkt an einem Händlerevent angebracht. Die werden daran wohl nichts ändern...

Das ist und war bei Asus seit ich mich errinnern kann ab ca. 1998 so.
 

misterref

Stammgast
Habe noch eine Frage betreffend WL Paste

Es heisst es reicht wenn man einen Klecks in die Mitte tut und dann den Kühler draufschraubt weil sich das dann verteilt ..

meine Frage ist nun .. muss der PC (also CPU) eine gewisse Zeit waagerecht sein damit das verläuft? Irgendwie leuchtet es mir nicht ein wie die Paste sich verteilt wenn es senkrecht steht (läuft ja dann nur runter und nicht rauf ..

btw habe bis auf CPU, CPU Kühler und SSD schonmal alles verbaut .. morgen Abend weiss ich dann ob ichs richtig gemacht habe ^^
 

roblu

Guest
Die Faustregel sagt etwa Erbsengros in der Mitte ;-) Wenn Du nicht zuviel Paste verwendest läuft auch Senkrecht nichts raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Durch den Druck (des Kühlers auf die CPU) auf die Paste verteilt sich diese auf der CPU gleichmässig. Ich mach das etwas anders, ich verstreiche die Paste vorher leicht mit einem alten Halbtax-Kärtchen und setze anschliessend den Kühler drauf -> selbes Prinzip.
 

misterref

Stammgast
so kurzes Feedback meinerseits

Heute den Rest bekommen und gleich den PC fertig zusammengebaut .. alles läuft wunderbar bisher .. einzig bei der Leitpaste bin ich mir nicht so sicher ob auch alles gut verteilt wurde weil ich doch eher Probleme hatte den Kühler draufzupacken .. aber die Temperatur ist im Moment bei 29-35 Grad also werde ich dort mal nichts machen.

Finales System:
Intel i5 3570K
Asus P8Z77-V
Noctua NH-C14
Corsair Vengeance DDR3 1600 8GB
Samsung SSD 830 128GB
(2 TB HD schon vorhanden gehabt)
EVGA GTX 670 2GB
Thermaltake Smart M650W
Coolermaster CM690 II Adv.
WIN7 Home
Samsung DVD

Gekostet hat mich das alles 1'375.80 ^^ wenn man bedenkt das ich fast 1'800 für ein ähnliches ausgegeben hätte hat sich das alles gelohnt. Dafür habe ich mir noch eine Razer BlackWidow gegönnt für 99 Franken. (Maus warte ich noch ab)

Möchte mich noch bei allen bedanken die mich unterstützt haben.
 

misterref

Stammgast
Jetzt habe ich doch noch ne kleine Frage.

Der CM 690 II Adv. hat ja oben einen externen HD Dock. Das Problem bei mir ist das der Stromstecker ein 4 (dick)poliger weisser Stecker ist den ich nirgends anstecken kann. Habe auch nirgends einen Adapter gefunden und habe keine Ahnung wie diese heissen. Kann mir das wer sagen?
 

roblu

Guest
Jetzt habe ich doch noch ne kleine Frage.

Der CM 690 II Adv. hat ja oben einen externen HD Dock. Das Problem bei mir ist das der Stromstecker ein 4 (dick)poliger weisser Stecker ist den ich nirgends anstecken kann. Habe auch nirgends einen Adapter gefunden und habe keine Ahnung wie diese heissen. Kann mir das wer sagen?

Der Anschluss für diesen Stecker befindet sich bei deinem Asus P8Z77-V Mainboard zwischen dem 24poligen Netzteilanschluss und den RAMS von der Frontseite her gesehen, der Anschluss ist rechteckig und Blau:)
 

acscomputer

Stammgast
Der Anschluss für diesen Stecker befindet sich bei deinem Asus P8Z77-V Mainboard zwischen dem 24poligen Netzteilanschluss und den RAMS von der Frontseite her gesehen, der Anschluss ist rechteckig und Blau:)

Hmm, denke dies ist der Molex Stromanschluss...diesen kannst du direkt im Netzteil einstecken.


Ansonsten kannst du ja den Verkäufer fragen.
 

misterref

Stammgast
Genau es ist der Molex Stromanschluss (4 pin peripheral power cable) und der soll ja direkt an das Netzteil nur fehlt mir da der Adapter (alle 4 mitgelieferten werden für die Graka gebraucht).

Wie ich eben herausgefunden habe brauch ich einen 6 pin PCI Express power cable und da ist der "Adapter" dabei.

Werde ich heute mal bei Saturn vorbeigehen und schauen ob ich da was finde.
 

acscomputer

Stammgast
Thermaltake Smart M650WHat ja 2x 6Pin (8) Amschluss also die Grafikkarten direkt da anschliessen....es ist ein Kabelmanagement Netzteil diese Kabel müssen ans Netzteil angeschlossen werden und diese weiderum am Board, VGA etc.
Die Grafikkarte sollte nicht an den 4pin Molex Anschlüssen angeschlossen werden.... dafür sind die 8pin bzw, 6pin PCI-Explress Strecker da...

Dies steht in keinem How to Video..... ;)
 

misterref

Stammgast
ups .. ok

Da war nur ein PCI stecker und da habe ich halt in der Ungeduld halt diese vier Molex genommen ;)

Nun hatte es Platz für die HDD und das läuft jetzt auch.

Danke
 

acscomputer

Stammgast
gut, und wie schauts mit dem Bios aus? Bereits auf die aktuellste Version geflasht?

Asus verbessert die Bios ständig so werden Probleme mit Windows 8 ausgebessert oder die Speicherperformance erhöht oder manchmal auch ein Bluescreen Fehler aus der Welt geschafft.
 

misterref

Stammgast
japs habe mal von dir gelesen das man das Bios zu beginn updaten soll habe ich auch gemacht bevor ich Win7 installiert habe ;)

SSD war schon geflasht nur RAM sind noch auf 1333 habe ich nicht geschafft auf 1600 zu erhöhen aber ist mir im Moment nicht so wichtig.
 
Oben