neuer Klingelton fürs Handy

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-user

Stammgast
Hallo Forum,

Ich möchte gerne auf mein Nokia-Handy 3310 3G (nicht Smartphone) einen neuen Klingelton installieren.
Ist dies möglich und wenn ja, wie muss ich genau vorgehen ?

Danke
PC-User
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vermutlich, wenn du das Handy per USB-Kabel an einen PC anschliesst, sollte der Handyspeicher im WIndows Explorer erscheinen. Evtl. hats dort irgendwo einen Ordner "Ringtones" oder so ähnlich. Versuche dort mal einen gewüschten Klingelton hinzukopieren.

Ich weiss nicht, ob dieser Weg funktioniert, aber probieren kann man es ja mal
 

PC-user

Stammgast
Besten Dank,

wenn ich mal ein passendes USB-Kabel habe, werde ich es gerne mal ausprobieren.
Das Handy ist nur ein paar Monate alt und dasjenige USB-Kabel vom Fotoapparat passt nicht.

Gruss

Peter
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wenn ich mal ein passendes USB-Kabel habe, werde ich es gerne mal ausprobieren.
Das Handy ist nur ein paar Monate alt und dasjenige USB-Kabel vom Fotoapparat passt nicht.
Müsste eigentlich in "hundskomunes" Micro-USB Ladekabel sein, wie es bei den meisten Smartphones bis vor kurzem noch üblich war
 

PC-user

Stammgast
Müsste eigentlich in "hundskomunes" Micro-USB Ladekabel sein, wie es bei den meisten Smartphones bis vor kurzem noch üblich war

Habe ein USB-Kabel vom Smartphone meiner Frau gefunden und angeschlossen.

Der Handy-Speicher ist im Laufwerk G (gem. Anhang)Laufwerk- G_Nokia-Handy 3310 3G.jpg.
Nun weiss ich allerdings nicht wie es weiter geht :oops:
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vermutlich im Ordner "Audio" oder "Music files" kannst du Klingeltöne reinkopieren.

Probiers einfach aus, dort je ein MP3 vom entsprechenden Klingelton reinkopieren. Geht nix kaputt

Versuch macht klug ;)
 
Oben