Neuer ordner

eduard

Stammgast
Halloo

Ich kann nicht mehr einen neuen Ordner erstellen. Drücke ich bei Dokumente oder Bilder auf neuen Ordner geschieht nichts.
Wird alles abgelegt in Schnellzugriff. Wie kann ich wieder einen neuen Ordner herstellen? Auch habe ich festgestellt, dass auf einmal alles unter Schnellzugriff ersichtlich ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Es grüsst
Eduard
 

Blizzi

Neues Mitglied
Hallo

Damit nicht mehr alles unter "Schnellzugriff" angezeigt wird, mache folgendes:

Windows-Explorer öffnen
Registerkarte "Ansicht" auswählen
Auf den Knopf "Optionen" klicken (am besten überhalb des Wortes "Optionen")
Registerkarte "Allgemein" ist aktiv, sonst auswählen
Zuoberst unter "Datei-Explorer öffnen für:" auswählen "Dieser PC" (Wahlmöglichkeit zwischen "Dieser PC" und "Schnellzugriff")
Windows-Explorer schliessen und neu starten

Es erscheint wieder die gewohnte Ansicht mit Ordnern, Geräten und Laufwerken.

Wenn Du den Windows-Explorer öffnest und "Schnellzugriff" eingestellt ist, ist links im Ordnerbaum das Wort "Schnellzugriff" ausgewählt. Dann ist auf der Registerkarte "Start" der Knopf "Neuer Ordner" inaktiv. Könnte es sein, dass Du das übersehen hast? Du kannst im Ordnerbaum z. B. "Dokumente" auswählen. Dann wird der Knopf "Neuer Ordner" aktiv.

Viel Glück.
 

eduard

Stammgast
Neuer Ordner

Halloo Blizzi

Nun bin ich wieder da.
Leider verwende ich den Explor nicht. Versuchte den Weg aber ohne Erfolg.
Wenn ich bei Bilder oder Dokumente oben auf neuen Ordner drücke zeigt es mir keinen neuen Ordner an.
Vielleicht meinst Du etwas anderes.

Vielen dank für Dein Hinweis.

Es grüsst Eduard
 
Oben