Neuer PC mit MX Keys und MX Maus in Betrieb nehmen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

AmbergArt

Mitglied
Hallo
Heute erhalte ich meine neue Workstation, da meine alte das Zeitliche gesegnet hat. Ich habe MX Keys und MX Maus von der alten Workstation die ich wieder in Betrieb nehmen will. Damit ich mir nicht schon von Anfang an Ärger einhandle meine Frage. Zuerst den Bluetooth Dongle anschliessen und dann die Workstation starten oder erst den PC starten und dann den Dongle anschliessen?
Grüsse - Oliver
 

re460

Stammgast
Hallo Oliver,
Ich würde zuerst den Bluetooth-Dongle einstecken, weil dieser ja eigentlich beide Geräte kennen sollte. Aber auch das nachträglich einstecken sollte kein Problem sein. So habe ich den mit meiner neuen MX-Master 3S mitgelieferten Bolt-Dongle einfach eingesteckt und dann konnte ich die neue Maus sofort nutzen. Auch die alte Maus MX-Master 3 funktionierte noch am Bluetooth Dongle. Anschliessend habe ich die neue Logi Tastatur MX-Mechanical (als Ersatz für die MX-Keys) mittels der neuen Software Logi Options+ von Logi in den Maus-Dongle integriert. Das hat problemlos geklappt. Hätte ich das nicht auf Anhieb hinbekommen, hätte ich zuerst meine Kabeltastatur und meine Kabelmaus angeschlossen und dann so die neue Hardware eingebunden.

NB: Ich bin von der mechanischen Tastatur Logi-Mechanical begeistert, auch von der neuen Maus MX-Master 3S. Da wurde einiges stark verbessert, ist aber auch um einiges teurer. Der Mehrpreis hat sich für mich gelohnt und einmal mehr bestätigt, dass gute Hardware auch etwas kosten darf.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben