Neuer Rechner

Captain Luke

Stammgast
Hallo liebe Community

Ich benötige wieder mal eure exellente Hilfe. Ich habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen. Mein Budget beträgt ca. 1200 Fr. Ich habe mal ein System auf Digitec zusammengestellt. Da ich mich nicht wirklich mit den einzelnen Komponenten auskenne, bitte ich euch mir Verbesserungen/Änderungen vorzuschlagen? Und ganz wichtig, passt das System überhaupt? Habe ich was vergessen? Danke für euere Hilfe!

Link: http://www.digitec.ch/?wk=doeeVCQHXTw

PS Ich brauche die Kiste zum Zocken ;-)

Gruss

Luke
 

killer_91

Stammgast
Also passen würde das System ganz sicher.
Nur ich habe dir einen Vorschlag:

http://www.digitec.ch/?wk=3cQuwMbxujw&view=product


Ich bin jetzt zwar 100.- über deinem Vorschlag doch ich habe DDR3 drinnen, einen CPU und ein Mainboard aus der neueren Generation verbaut.

Das Netzteil ist sicherlich etwas grob angemessen. Ich denke ein 600W oder 650W würden auch noch reichen.
Aber wenn du vllt später auf SLI wechseln möchtest hast du noch Kapazität.

gruss
 

Captain Luke

Stammgast
Hallo besten Dank für die schnelle Antwort.

Zum Prozessor, Ich kenne mich mit Prozessoren nicht aus, daher habe ich folgende Frage: Mein vorgeschlagener Prozessor hat 4x 2.83 GHz, deiner 4x 2.8GHz. Nun stellt sich bei mir die Frage was den die Differenz von Fr. 80.- ausmacht?

Zum Gehäuse: Passt die Grafikkarte da rein? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für das Case? (ich stehe auf äussergewöhnliche Kisten) ;-)

Gruss

Luke
 

BärnWescht

Aktives Mitglied
Zum Prozessor, Ich kenne mich mit Prozessoren nicht aus, daher habe ich folgende Frage: Mein vorgeschlagener Prozessor hat 4x 2.83 GHz, deiner 4x 2.8GHz. Nun stellt sich bei mir die Frage was den die Differenz von Fr. 80.- ausmacht?
Luke

Yorkfield ist halt schon etwas älter, da gibt es wesentliche Unterschiede beim multiplier, frequency, cache etc.
Der vorgeschlagene Lynnfield ist wesentlich performanter und ausserdem zukunftssicherer.
Eine Alternative wäre Bloomfield 920, der einen Hauch schneller zu scheinen scheint.
http://www.pcgameshardware.com/aid,...arked-in-Anno-1404-Dawn-of-Discovery/Reviews/

bzgl. PSU:
450 sollten genügen (vor allem mit dem Lynnfield). Falls SLI, 550-600 Watt.
 

Captain Luke

Stammgast
Habe jetzt mal bei AMD nachgeschaut, da gibts 4x 3.4 GHz für weniger Geld. Ist der der Intel Quad Core 4x 2.8 Leistungsfähiger als der obengennante Quad Core von AMD?
 

killer_91

Stammgast
Yorkfield ist halt schon etwas älter, da gibt es wesentliche Unterschiede beim multiplier, frequency, cache etc.
Der vorgeschlagene Lynnfield ist wesentlich performanter und ausserdem zukunftssicherer.
Eine Alternative wäre Bloomfield 920, der einen Hauch schneller zu scheinen scheint.
http://www.pcgameshardware.com/aid,...arked-in-Anno-1404-Dawn-of-Discovery/Reviews/

bzgl. PSU:
450 sollten genügen (vor allem mit dem Lynnfield). Falls SLI, 550-600 Watt.

Bloomfield Prozessoren sind eigentlich für die Server Sparte gedacht und nicht für den Mainstream Markt.
Also in dem Sinn würde ich eher einen 1156 Sockel Prozessor aus der i7 Kathergorie nehmen.

@Luke
Es ist sehr schwer zu sagen welcher das besser ist als der andere...
Du darfst aber nicht vergessen den Takt alleine macht noch lange keinen guten CPU aus.
Der Intel Prozessor hat eine leicht bessere Leistung (glaub auch einen Turbo Mode) und hat eine kleinere/ geringere Leistungsaufnahme (Stromverbrauch - 95W)

Du musst schlussendlich selber wissen was du möchtest.
Ich bin bis jetzt mit den Firmen von denen die Produkte in meinem Warenkorb sind immer sehr gut gefahren.

gruss
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Killer_91 hat schon Recht. Der Sockel 1366, welches die ersten Boards waren auf denen die i7 Prozessoren liefen ist eigentlich ein Server Sockel.
 
Oben