Neues Modem mit ADSL2+

Officer

Stammgast
Hallo zusammen

Ich möchte meine Netz- und Wireless-Verbindungen etwas schneller machen. Dazu habe ich den Netgear D6300 Modem-Router gesehen http://www.netgear.ch/products/home/wireless_modemrouter/ultimate-performance/D6300.aspx#

Nur um sicher zu sein: Den kann ich schon mit meinem Sunrise click&call 5000+ Abo nutzen, oder?

Hintergrund meiner Frage ist, dass sich mir die Bedeutung des Begriffs ADSL2+ nicht schlüssig erklärt und ich einfach sicher sein möchte, dass es mit meinem Anschluss klappen sollte.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Gruss

________________
W7 Pro
O2010 Pro
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bin zwar kein Sunrise Kunde, aber dein neues Netgear Gerät sollte funktionieren am ADSL2+ Anschluss von Sunrise. Nur sollstest du wissen, wie du den Zugang zu konfigurieren hast. Entweder PPPoE mit den entsprechenden Zugangsdaten oder automatisch per DHCP. Gemäss einem anderen Forum verwendet Sunrise anscheinend beide Zugangsarten...
Support von Sunrise kannst du nicht erwarten bei der Benutzung von Fremd CPE's....

viel Erfolg, o.s.t.
 

Xpert

Stammgast
. Entweder PPPoE mit den entsprechenden Zugangsdaten oder automatisch per DHCP.

Vor ca. 8 Monaten habe ich bei einem Kollegen PPPoE zur Einrichtung bei Sunrise verwendet. Macht auch Sinn, infolge der vermutlich erwünschten Authentifizierung durch den Provider, welche meines erachtens mit PPP(oE) einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben