Neues Netzteil einbauen... Hilfe!!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Max R

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Um genügend Leistung für eine neue Grafikkarte zu haben wurde mir sehr empfohlen, mein 250W Netzteil durch ein anständiges zu ersetzen.
Der Einbau sei überhaupt kein Problem und selbsterklärend.
Also gut, dem Kollegen vertraut und auf seinen Tipp hin das be quiet! Power 9 700W gekauft.

Nun sieht das aber so aus:
mein bisheriges Netzteil ist einerseits mit einem 10poligen Stecker (wo aber nur 9 Positionen belegt sind) an einem Ende des Boardes (Fotos 1, 2, 3), und in der anderen Ecke mit einem 4poligen Stecker mit orangen und schwarzen Kabeln (Fotos 4, 5) verbunden.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt doch etwas überfordert... welchen Stecker des neuen Netzteiles (Fotos 6 und 7) stecke ich nun wo ein ohne dabei das System gleich zu verbrutzeln??!?!

Hoffe sehr dass mir hierbei jemand helfen kann!

Viele Grüsse und Danke
Max

Mein System:
Lenovo 90DA002PMZ
BaseBoard: Lenovo SKYBAY SDK0J40709
Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU 3.40 GHz 4 Kerne
16GB RAM
Win 10 Home


Foto1
1.jpg

Foto2
2.jpg

Foto3
3.jpg

Foto4
4.jpg

Foto5
5.jpg

Foto6
6.jpg

Foto7
7.jpg
 

Charlito

Stammgast
Wird nicht einfach…
Ich würde bei Lenovo fragen
Spannung messen und anpassen geht nicht (Normal Stand-By wird mit 3.3 V gemessen und diese Mainboard hat 12 V Stand-By)
2x Netzteil, neu nur für PCIe mit Relais hat kein Sinn
Intel möchte seit letztes Jahr den ATX-Standard abzulösen und nur 12V (ATX12VO heisst der Neue) standarisieren
Das heisst in Mainboard wird 3.3 und 5V selbst umgewandelt
intel-atx-12vo.jpg
 
Oben