Neues Notebook - HP Pavilion dv5 - Tastaturproblem

K-C1989

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich habe gestern im INterdiscount den HP Pavilion dv5 Entertainment PC gekauft. Eigentlich ein ganz guter Kauf. Doch nach der Installation (während der Systeminstallation war noch alles i.O.) funktionieren plötzlich folgene Tasten nicht mehr:
G, H, Ä, Return

Woran kann das liegen? Evtl. nur eine Einstellung falsch? Oder gleich zurück bringen?

Danke für eure Hilfe

Kevin
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn die Tasten auch nach einer Wiederherstellung nicht gehen, zurück bringen.

Schliesslich hast du noch Garantie.
 

cad

Mitglied
hallo,



ich kann euch allen nur eins sagen...


kauft nie ein hp pavilion produkt!!


ich hatte bis jetzt schon zwei hp pavilion bildschirme und zwei notebooks und alle vier artikel gingen innerhalb von vier jahren kaputt....


hab heute gerade meinen neuen hp pavilion bildschirm gekriegt, da ich riesen radau gemacht habe, weil der schon nach ein bisschen mehr als einem jahre nicht mehr ging...

hp pavilion= schönes design, jedoch qualitativ schrott


dies ist natürlich meine meinung. jedoch teile ich sie mit vielen




gruss cad
 

kofi2k

Stammgast
Tastaturlayout?

Ich bin leider genauso wenig Fan der Pavilion Reihe, da der Support und die Qualität IMHO "minimal" ist.

Nichtsdestotrotz: Hast du in der Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen geschaut, ob das Tastaturlayout krumm voreingestellt ist?

Diese PCs werden zu tausenden Stücken für weltweit produziert, dass da solche Sachen vom Hersteller vergessen gehen, könnte plausibel sein.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Sorry, selbst wenn das Tastaturlayout englisch wäre oder sogar chinesisch wäre, müssten die Tasten G, H, A und ä gehen.
Sie würden vielleicht KEIN G, H, A oder ä auf dem Bildschirm erscheinen lassen, aber gehen müssten sie.
Mir ist keine Sprache bekannt wo kein G, H oder A in den Wörtern vorkommt.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich wuerde das Teil sofort retournieren. Wenn frisch aus der Schachtel schon Tasten spinnen, wer weiss, was da sonst noch faul ist. Keine Zeit verschwenden.
 

K-C1989

Stammgast
HP Pavilion dv5 - Tastaturproblem

Hallo zusammen,

Danke für eure Tipps und Hinweise.

Ich habe mit dem HP Support letzte Woche kontakt aufgenommen (Support-Chat). Zuerst haben Sie via Chat (Fernwartung) probiert etwas zu machen. Jedoch war nichts zu machen. Also musste ich das Notebook einschicken - nach 3 Tagen gebrauch nach dem Kauf....

Sie vereinbarten mit mir einen Ort zum Abholen und ein Datum. Das Notebook wurde dann am nächsten Tag per Kurrier abgeholt (ich konnte wählen, ob ich es selber per Post versenden möchte oder ob es jemand abholen kommen soll). Ich musste das Notebook nur gut Verpacken, mehr nicht.

Heute, eine Woche nach dem Abholen des Kuriers, wurde mir das Notebook wieder zurück geschickt. Die Tastatur musste erstetzt werden.

Jetzt funktioniert sie - zumindest vorläuft.

Ansonsten bin ich mit dem HP Pavilion Notebook eigentlich sehr zufrieden.

Und zum HP Support kann ich foglendes sagen:
Die Hifle und Beratung im Support-Chat war super. Geklappt hat alles sehr gut und man ging auf die Wünsche des Kunden ein. Also wenn ich wieder ein Problem habe, erledige ich es gleich via Hersteller Support und nicht via den Fachhandel/Verkäufer. Denn da muss ich das Gerät erst noch retour in das Geschäft bringen und anschliessend wieder abholen. Also natürlich kann dies nur dann gemacht werden, solange man noch Hersteller Garantei hat und nicht Fachhändlergarantie. Und so wird es abgeholt und wieder geliefert - und da ich noch Garantie habe sogar kostenlos.


Gruss K-C1989 der jetzt wieder schreiben kann ;-)
 

_sabsab_

Mitglied
Hallo zusammen,


Und zum HP Support kann ich foglendes sagen:
Die Hifle und Beratung im Support-Chat war super. Geklappt hat alles sehr gut und man ging auf die Wünsche des Kunden ein. Also wenn ich wieder ein Problem habe, erledige ich es gleich via Hersteller Support und nicht via den Fachhandel/Verkäufer. Denn da muss ich das Gerät erst noch retour in das Geschäft bringen und anschliessend wieder abholen. Also natürlich kann dies nur dann gemacht werden, solange man noch Hersteller Garantei hat und nicht Fachhändlergarantie. Und so wird es abgeholt und wieder geliefert - und da ich noch Garantie habe sogar kostenlos.


Gruss K-C1989 der jetzt wieder schreiben kann ;-)

@ K-C1989

Kannst du mir den Pavilion weiterempfehlen? Wo hast du ihn gekauft?

Gruss
Sabsab
 
Oben