Neues Notebook

Google

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen.
Es sollte 15-16" sein, relativ leicht (dünn), aber trotzdem eine anständige Leistung bringen, sodass ich moderne Spiele wie Bad Company 2 oder Crysis zumindest auf mittleren Einstellungen spielen kann.

Ich dachte zuerst an ein 15" MacBook Pro mit i5, vor allem wegen dem Durchdachten Design, und dem Formfaktor. Doch ich habe etwas Angst, dass ich einfach zuviel zahle für mittelmässige Leistung..

Ich habe mir auf Digitec noch den Dell Studio 16 angesehen, der mir eigentlich noch einen guten Eindruck macht:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=185549

Was meint ihr? Ist der Dell gegenüber dem Mac einfach ein riesen klobiges Monster? Oder wäre der doch eine Alternative? Wie ist das Gefühl, wenn man so ein 3.4cm dickes Notebook hat? Ist doch schon ziemlich viel..

Oder habt ihr andere Ideen?
 

Midori

Stammgast
Mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber: läuft Battlefield und Crysis überhaupt auf einem Mac OS? Je nachdem fallen diese gleich aus dem Rennen.

Rein einsatzmässig gesehen würde ich zum letzten Vorschlag von Lunerio greifen... aber 4.6 cm ist schon ziiiemlich viel.
Wie viel darf denn der Spass kosten?

Eigentlich schneidet sich nur schon der Begriff "Crysis" mit "Notebook".

Wäre es möglich, ein leichtes Netbook zu kaufen für unterwegs, um damit zu arbeiten und ab und zu Filme zu schauen, und zu Hause einen stationären PC, auf dem du zockst? Preislich wäre man ungefähr auf dem Niveau von diesem Notebook (ohne Bildschirm), aber leistungsmässig weit darüber hinaus.


Gruss
Midori

edit: etwas in die Richtung; mit 8 GB RAM und Bildschrim!
 
Zuletzt bearbeitet:

Google

Stammgast
Nun auf einem Macbook lässt sich problemlos Windows 7 installieren, dann lässt es sich auch perfekt zocken. (Ich würd das Ding ja nur wegen der AHrdware kaufen, ich find Mac OS ziemlichen Müll..)

Ehm Crysis läuft bei mir schon auf Core 2 Duo 2Ghz und Nvidea 9300GS, zwar auf Minimaleinstellungen, doch ich krieg immerhin um die 25fps.

Aufs Macbook werde ich aber sicherlich verzichten, die Dinger haben nicht einmal ein richtiges Kühlsystem, was wohl in relativ schneller untertacktung endet.

Ich werde mir jetzt dann mal den Dell anschauen gehen, der sieht eigentlivh nict schlecht aus..
 
Oben