Neues Smartphone der besonderen Klasse gesucht!

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So, nun komme ich auch mal mit einer Frage:
Ich bin momentan grundsätzlich glücklicher Besitzer eines HTC TouchPro2 mit Volltastatur, das Businesshandy schlechthin ;) Leider hat dies eine Macke, dass es sich ab und an ausschaltet und nur noch mit Akku raus / Akku rein wieder starten lässt. HTC Service konnte das Problem nicht beheben, war schonmal eingeschickt. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Neugerät zuzulegen.
Ich habe aber ziemlich genaue Vorstellungen davon:

- Soll wieder eine Volltastatur haben in der Art TP2
- Marke nicht gebunden, soll aber eben noch als Marke erkennbar sein und nicht irgend ein Schrott, eben ein schönes Businesssmartphone
- Gerne ein möglichst grosses Display (min. 3.6")
- Darf gerne schwer und klobig sein ;)
- Android kommt mir nicht ins Haus, am liebsten Windows Mobile

Kennt jemand ein Gerät in der Art oder muss ich mir da was eigenes Konstuieren lassen - so speziell sind die Wünsche doch nun nicht oder? :)

Gruss Supporter
 

Sonbird

Stammgast
- Soll wieder eine Volltastatur haben in der Art TP2
- Marke nicht gebunden, soll aber eben noch als Marke erkennbar sein und nicht irgend ein Schrott, eben ein schönes Businesssmartphone
- Gerne ein möglichst grosses Display (min. 3.6")
- Darf gerne schwer und klobig sein ;)
- Android kommt mir nicht ins Haus, am liebsten Windows Mobile
Gruss Supporter

Das einzige was mir gerade in denn Sinn kommt wäre das Nokia N97, aber das hat kein Windoof ! Sondern Symbian!
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das N97 bin ich mir bereits am genauer anschauen, war bereits in meiner Auswahl. Betreffend Windows Mobile oder Windows Phone - natürlich die aktuelle Phone Edition, wenn schon was neues.
Gibt es Benutzer mit Erfahrung mit dem N97? Ich habe Prepaid, will auch nicht auf Abo wechseln. Dadurch soll das Telefon nicht dauernd irgendwelche Verbindungen haben. Ich nutze weder Twitter noch Facebook noch sonstwas. Betreffend Grösse habe ich festgestellt, dass es leicht kleiner ist als mein jetziger Brocken. Das tut etwas weh...Müsste mir das vor dem Kauf sicher mal Live ansehen.
Weitere Ideen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Warum kein Android? Mein HTC Desire rennt völlig problemlos - auch mit Prepaid. 4 IMAP Konten synchronisieren perfekt. Bedienung nicht ganz sooo aus einem Guss wie die Äpfel, aber nach 1 Woche ist man voll drin. Ich bin völlig überzeugt von dem Ding.

Gruss, o.s.t.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe was gegen die Google-Strategien. Traue der Firma einfach nicht so recht. Natürlich kann auch Microsoft oder Apple an Daten gelangen, bei Google habe ich da aber irgendwo mehr bedenken. (Obwohl ich Google als Suchmaschine seit Jahren einsetze und auch empfehle. Das iPhone wäre ja so ein schönes Ding, die Tastatur wäre aber eben schon was feines...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Jaja, die Datenkrake Google. Finde aber geradezu harmlos gegenüber Facebook & Co. Aber ich respektiere deine Nicht-Android Vorgabe.

übrigens, akaik hat Das Desire Z eine HW-Tastatur. :D

o.s.t.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
nik2: DAS, ja DAS, gefällt einem Technik-Freund! Dachte doch, ich bin nicht der einzige mit solchen Wünschen. Das muss ich mir beim Erscheinen mal live ansehen und wenn das auch noch erschwinglich ist ist das ja mal ein richtig tolles Ding! Wenn nur auch noch der HTC Support etwas besser wäre in der CH!
 

nik2

Stammgast
Wenn dir das Gerät so gut gefällt und du warten kannst, würde ich definitiv mal warten
Habe leider nirgends eine preisangabe gefunden
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Werde definitiv mal abwarten. Mein TouchPro ist ja bei Swisscom mit 999.- auch nicht gerade ein Schnäppchen, ich bekomme die Geräte aber dann zu massiv besseren Konditionen, ja, offenbar hat Swisscom auf den Geräten eine Marge von 40%! Ohne Abo zahle ich ben den vollen Preis. Ich gehe mal schwer davon aus, dass das 7 auch im Rahmen zwischen 700-900 Franken kommt.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So...das Thema kommt nochmal. Nun ist das HTC 7 Pro ja da und kaufbar - zu einem ganz moderaten Preis, wie ich finde. Eigentlich hätte ich mir das Ding ja ganz gerne mal live angesehen - die Swisscom-Verkäuferin machte aber riiiiesige Augen, als ich ihr den Namen des Gerätes nannte und kam zum Schluss: Kenne ich nicht, haben wir nicht, können wir nicht bestellen. Obwohl ich der Swisscom treu bleiben will wollte ich auch den örtlichen Orange-Shop für eine Besichtigung missbrauchen - da waren die Augen noch minimal grösser ;)
Nun die Frage: Hat das Ding von euch schon jemand? Gibt es Erfahrungen (positive und negative) damit. Wie ist das Win7 Phone? Ich nutze Prepaid, da sich ein Abo nicht rechnet, klappt das mit Win7 Phone noch oder hat der ein ähnliches Bedürfnis wie Apples mit den Apps herstellern zu kommunizieren?
Nutzen tue ich ihn für Telefon / SMS, Kontaktverwaltung, Sync mit Outlook 2010, Mail via WLAN. So soll also der ganze MIst von Twitter über Facebook bis weiss ich was - wenn überhaupt - schön ruhig im Hintergrund bleiben - wie bei meinem jetzigen HTC Touch Pro2
Gruss Supporter
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@ _Sven_: ?? Na und? Ist das eine Antwort auf irgendeine meiner Fragen? Ich habe doch geschrieben, welches Gerät ich haben will. Ich will ja nur noch wissen...eben das, was ich gefragt habe. Bei dem HD2 muss man sich ja z.B. die Tastatur dazu denken...zudem will ich doch grad auf's neuste gehen und nicht Win Mobile 6.5 mit Win Mobile 6.5 ersetzen. Also daher: Kennt das Gerätchen schon jemand?
 

_sven_

Stammgast
@Supporter:

Nein deine frage ist nicht beantwortet! ! !

Hatte gestern keine Zeit mehr deshalb hier nun die Antwort.
Das sog. Windophone i(win7)st bei Mobilezone zu begutachten. Erfahrungen damit habe ich keine. Sind 3 Marken die mit Win Mobile 7 angeboten werden. Eine davon ist HTC, eine Samsung und dann noch LG

Ob es mit Prepaid läuft musst du vllt vor Ort klären. Die meisten Smartphones sind eh nur noch mit Dataoption erhältlich, was du sicher bereits weisst., oder schon hast.

Zudem rate ich dir so ein gerät nur nicht gebrandet zu erwerben. Und Mobilezone bietet das bei allen Marken an. Die Swisscon, Ornge, und Sunrise haben gebrandete Produkte.

Vllt. hilf dies dir weiter ansonsten.........suchen und das Teil vor Ort testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo Sven. Nun gefällt die Antwort schon besser ;) Ich kaufe ein ungebrandetes Smartphone direkt bei HTC (in der CH Shaston), da ich Händlerkontakte habe. Das ist eh klar. Ich nutze in meinem aktuellen HTC TP2 mit Win Mobile 6.5 eine Prepaid, die will ich auch behalten, da ein Abo nicht in Frage kommt aus mehreren Grpnden, auch den Datenverkehr benötige ich nicht. Ich werde aber definitiv mal Mobilezone für eine ausführliche Beratung missbrauchen - ja genau so liebt man die Kunden ;)
 

_sven_

Stammgast
Hi Supporter

Mobile Zone kannst du gerne missbrauchen um dir das Teil anzusehen. Das ganze hat jedoch einen kleinen Haken . Die haben nur *dummies* wegen dem klauen. An den meisten Standorten nicht betriebsbereit.

Altenativ würde ich mal Mediamarkt empfehlen, (um das Teil anzusehen) Die haben meist die Teile an der Strippe und wenn einer was zu sehr rauszieht piepst es, dass du ein Gehörtrauma hast ;)

Mein HTC Hd 2 ging ich damals bei Ornge ansehen, gekauft habe ich es online bei einem Vertragspartner unserer Firma. man verzichtet ja nicht gerne auf Prozente oder?

Machen ja die Meisten so. ;)
 

tester99

Mitglied
Neue Smartphones

Ich würde noch abwarten. Nächste Woche werden die neuen Smartphones in Barcelona vorgestellt. HTC, Samsung und LG werden anscheinend gute Produkte vorstellen, welche schon im 2. Quartal auf den Markt kommen.

Ich persönlich bin gespannt auf das Samsung Galaxy S2, obwohl ich ein HTC habe...
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So, geschätzte Forumsgemeinde. Das Thema ist noch nicht gegessen und erledigt ;) Ich habe letzte Woche mal bei Shaston (Generalimporteur von HTC in der Schweiz, auch unser Lieferant) angerufen, die haben mir da einen feinen Händlerpreis für das HTC 7 Pro gemacht. Jedoch mit der klaren Aussage, das Gerät sei in der Schweiz noch nicht verfügbar. Auf die Frage, warum denn Digitec die schon habe kam die Antwort "Es gibt halt immer wieder Grauimporte" Dann dann warte ich eben bis es da ist. Nun habe ich mich heute nochmals mit dem Ding umhergeschlagen und musste dabei feststellen: Windows Phone 7 kann keinen Outlook Abgleich!!! Ist dem tatsächlich so?? Das kann doch nicht sein, dass nur via Online Maildiensten oder Exchange die Möglichkeit besteht, seine Mails und den Kalender abzugleichen. Somit wäre HTC bzw. Win Phone 7 gestorben.
Hat jemand Erfahrungen?

Ich suche nun also immernoch ein Handy bzw. Smartphone das:
- Eine Hardware-Volltastatur hat
- Mit Outlook abgleichbar ist
- Mit Prepaid nutzbar ist, daher nicht nach draussen verbindet, ohne dass man das will.
- richtig gross und schwer ist, damit man für's Geld auch was in den Händen hat ;)

- Dienste wie Facebook Twitter und sonstigen Quatsch brauch will / brauche ich nicht.

Im Endeffekt ein Htc 7 Pro mit iOS, das keinen Datenverkehr verursacht. Somit würde ich mich über Vorschläge eurerseits sehr freuen, denn ich bin langsam der Meinung für mich bietet der Markt kein Telefon ;)
 

_sven_

Stammgast
nabend Supporter

siehste richtig. HTC HD 7
hat einen 1Ghz Prozessor und einen lausigen akku dazu mit 1350er. den Sarwert fand ich noch nicht mal. Ist der auch noch unter 0.60 kann man deas teil in die Tonne kloppen.

Und mit Outlook normal kanste es echt nicht sync.

KLICK und guck.

zudem ganzb ehrlich sieht das Teil echt Schei*** aus.
was liebe ich mein HTC HD 2. ;)

Ergänzung: das Pro hat einen 1500 er Akku. Und eine ausschiebbare Tastatur.
GRAUENHAFT. das gewicht 185 gr. :D

KLICK und guck!

Aber Hauptsache ist daran: träller, träller man hat Facebook drauf, etwas das die Welt nicht braucht. Und selnstverständlich Twitter. schliesslich interssiert sich jeder über jeden Pups. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben