Neuste Prozessoren verlangen neustes Windows

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

HansLi

Mitglied
ich befürchte, dass Windows 10 bald Windows 365 heisst mit einem jährlichen Obolus. Für mich deuten alle Meldungen in diese Richtung.
 

Abarth

Stammgast
Ach dieses ewige gejammere. Wer kauft sich neue Hardware, um alte Windows Versionen zu installieren?

Kauft sich heute jemand ein MacBook Air, um OS X Leopard aus dem 2007 zu laden?
Ein iPhone 6 um iOS 5 zu laden?

Ich kann MS verstehen. Irgendwann wollen die einfach nicht mehr W7 dauernd mit neuen Treibern etc. ausstatten, immer neuere Hardware unterstützen, nur weil jemand vor 4 Jahren ein W7 gekauft hat und auf alle Ewigkeit seine selbst gebauten PC's damit beglücken will.
 

kut

Stammgast
Ach dieses ewige gejammere. Wer kauft sich neue Hardware, um alte Windows Versionen zu installieren?

Kauft sich heute jemand ein MacBook Air, um OS X Leopard aus dem 2007 zu laden?
Ein iPhone 6 um iOS 5 zu laden?

Ich kann MS verstehen. Irgendwann wollen die einfach nicht mehr W7 dauernd mit neuen Treibern etc. ausstatten, immer neuere Hardware unterstützen, nur weil jemand vor 4 Jahren ein W7 gekauft hat und auf alle Ewigkeit seine selbst gebauten PC's damit beglücken will.

So kann man das mit einer gewissen Berechtigung durchaus auch sehen.
 

gua

Stammgast
- und da wären wir also auch in dieser hinsicht auf apple-niveau angekommen..

@ abarth, danke für den link.

also ist es wohl eine mischung es wäre viel arbeit und wir haben da keine lust drauf, und es ist normal das neuere prozessoren auf älteren OS nicht mehr vollumfänglich supported werden, und unglücklicherweise hat intel grad viel geändert..

Naja, bei Windows gings nie darum eine wahl zu haben..

@Stefan Bordel/Pc-tipp: die fomrulierung des titels und auch einmal im artikel ist extrem irreführend, es sind nicht die prozessoren die windows nicht mehr unterstützen es ist winndows das die neuen prozessoren nicht/nur teilweise unterstützen.

Was ich mich dabei noch frag ist das ist denn mit, dem ganzen crypto signed / binary blobs required zeugs von dem alle reden. ? - das müsste doch auch hier rein spielen..

Und betreffend OSX, das ist 1. kein fairer vergleich, weil OSX soweiso nur eine extrem kleine palette an hardware überhaupt supportet, und die auch erst dann veröfffentlich wenn sie lust dazuhaben (die unterstützung eingebaut haben) Ausserdem konntest du es schon immer vergessen auf einem mac der mit einer höhrern OS version kam ein niedrigeres zu Installieren. (haben mal neue macs über ein halbes jahr nicht in betrieb nehmen können deswegen (wurden schlusendlich mit windows genutzt) Und es gipfelte in der meldung eines 10.7 systems das mir sagte ich könne 10.7 nicht auf diesem computer installieren.

hmm alles in allem wissen wir ja das die computerwelt bach ab geht, aber ich glaube jetzt wär mal ein guter zeitpunkt für einen neuen prozessorhesteller amd und intel obsolet werden zu lassen..
 
Oben