Nicht gerade vertrauenserweckend

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

An_Earthling

Mitglied
Ein Unternehmen welches viele Fehler macht. Ruft man dort an, erzählt der eine Mitarbeiter etwas was ganz klar zu belegen ist, dass dies nicht stimmt. Hinterfragt man seine Aussage, wird er frech und hängt einem das Telefon auf, was ein eindeutiges Indiez für die Professinaltität dieser Firma ist.
Ruft man nochmals an, heisst es, dass es keinen Vorgesetzten gibt, man solle Nummer hinterlassen es rufe jemand zurück. Auch diese Aussage stimmt nicht, es ruft niemand zurück !
Man hat jedoch auch die Möglichkeit sich über Rechnungen, etc sowie sich über einen Mitarbeiter der Serafe per Email zu beschweren, dies dann an info@serafe.h.
Da solche Emailaccounts dann von mehreren Mitarbeitern bearbeitet werden, stellt sich hier die Frage ob nicht ein Verstoss gegen Datenschutz (auch der Mitarbeiter hat ja Rechte) verletzt werden.

Wie kann es also sein, dass das Bundesat für Kommunikation hier dem Spiel zusieht?
Der Verwaltungsratspresident der Serafe ist Eignet einer IT Firma, welche die IT der Serafe zur Verfügung stellt und betreut.
Sher professionelle „Vetterliwirtschft“ und die Herrrn in Bern tun nichts.

also Kunde der Serafe hat man nur die Pflicht die Rechnung zu begleichen, aber nicht auf Fehler welche getätigt wurden von dieser Firma zu agieren und diese darauf Aufmerksam zu machen. Beschwerden werden nicht akzeptiert und unterbunden. Dies zeigt suf dass hier einiges schief läuft und die Politik davon nichts wissen will. Die Billig war viel Transparenter.

wer sich die AGB der Billig durchliest erkennt das Ziel dieser Firma.

Was macht unser Datenschutzbeauftragter bei dieser Firma ?
 

gucky62

Stammgast
Mir wird zwar aus Deinem Posting nicht so ganz klar wohin Du raus willst.
Aber Sefrate macht nru das Inkasso im Auftrag des Bundes für die Radio/TV Gebühren in CH. Mehr nicht. Dazu müssen Sie die Adressdaten der Kantone udn Gemeinden verwenden, und können da nichts ändern. Datenschutzrechtlich dürfet dies kaum ein problem darstellen. Jede a dere Firma macht dasselbe udn Deien Name und Adresse sind keine kritischen Daten. Ueber die Qualität der von den Gemeinden gelieferten Adressdaten kann man sich streiten, aber teilweise sind diese miserabel. Da frage ich mich was die Gemeinden da eigentlich basteln. Denen traue ich da weniger als Sefrate.
Eine zentrale Mail-Adresse wird immer von mehren Mitarbeitern betreut. Das ist normal udn Datenschutzrechtlich sicher kein Thema.

Gruss Daniel
 

An_Earthling

Mitglied
Hallo Gucky62

vielen Dank für deine Post auf mein Post.
leider musste ich feststellen, dass du zum einen weder die AGBs gelesen hast dieser Firma, noch Unkenntnis hast woher Sie die Daten der „Kunden“ erhalten.

bitte informiere dich genau , lies zuerst die AGBs ganz durch, Thema Datenschutz kannst danach dir ein Bild machen.

ebenso hole dir die richtigen Infos woher die Datensätze kommen.

danke und Gruss
An Earthling
 
Oben