niedrige datenrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infernoglarus

Stammgast
hallo zusammen. ich habe folgendes problem.
ich habe einen swisscom centro grande router und einen Motorola USB Wlan Adapter " N" , welcher speziell für den centro grande sein soll. ( dies steht jedenfalls auf der verpackung).

ich gehe damit mit meinem laptop Dell Latitude D610 online, und kriege nur eine datenübertragungsrate von 65 mbit/s. (auch wenn der laptop 1 meter vom router entfernt ist) hin.
habe dies ebenfalls auf meiner hauptkiste probiert und komme auch nicht über 70 mbit/s.

wo könnte das problem liegen???
auf dem laptop habe ich win xp prof.

Unten aufgeführt, habe ich meine einstellungen mal beschrieben.

danke für eure hilfe





WLAN - Kanal : 11 ( zwei nachbarn kommen schwach rein, mit den kanälen 1 + 4)
--------------
USB Adapter Einstellungen :

Adhoc Unterstützung 802.11n = Deaktiviert
IEE802.11h = Deaktiviert
Land Region (2.4GHz) = #1 (1-13)
Land Region (5GHz) = #2 (36-64)
Lokale MAC-Netzwerkadresse = Nicht vorhanden
Multimedia / Spielumgebung = Deaktiviert
PSP XLink Mode = Deaktivieren
Radio An/Aus = Aktiviert
Stromsparmodus = CAM

-----------------
Client für Microsoft Netzwerke = ein
Datei und druckerfreigabe für microsoft-Netzwerke = ein
QoS Paketplaner = ein
AEGIS Protocoll (IEE802.1x) v3.2.0.3 = ein
Internetprotocoll (TCP/IP) = ein
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
zu diesem Thema gibt es schon einen Thread und du hast dort dein Anliegen auch schon angebracht. Dort habe ich auch schon geschrieben, dass du nicht der einzige bist mit dem Problem und dass der Centro Grande Router noch zu neu ist und evtl. noch eine paar Softwareupdates braucht bis zur Endreifung...
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=19729

ich mach dann mal hier zu.

gruss, o.s.t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben